Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-200820072006200520042002 2001 2000
Neuigkeiten-Archiv 2003
(Neuigkeiten-Archiv)
Hier ist endlich der Konzertbericht aus Oschatz

24.Dezember 2003


14.Dezember 2003
Das Wochenende in Leipzig ist leider vorbei. Es war am Freitag wieder ein Hammerabend im Conne Island. Eine der besten Halligallidrecksaunikolauspartys seit langem. Danke an alle die dabei waren und die die den Abend ermöglicht haben. Bilder und Bericht kommt in den nächsten Tagen.

Im Backstageraum, kurz vor unserem Konzert in Leipzig


11.Dezember 2003

Morgen ist mal wieder die Halligallidrecksaunikolausparty in Leipzig (Conne Island) angesagt. Mit von der Party sind die Jungs von Volxsturm.
Da dem Conne Island vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit aberkannt werden soll und somit eine der besten Konzerthallen Deutschlands von der Schließung bedroht ist, solltet ihr alle kommen um, erstens mit uns zu feiern und zweitens das Conne Island zu unterstützen.
Wir sehen uns morgen.


10.Dezember 2003
Moin Olaf, alles Gute zum Geburtstag du altes Frack. Am Freitag in Leipzig wird gefeiert.

Geburtstagskind Olaf, im Sommer im Studio bei Gesangsaufnahmen

24.November 2003
Mahlzeit Leute, schön wars in Oschatz. Gerne Wieder. Der ob der Ereignisse sicher beeindruckende Konzertbericht kommt in 2-3 Wochen. Danke an alle die dieses Wochenende ermöglicht haben.

SpringtOifel auf dem Spielplatz der "Georgi-Dimitrow-Jugendherberge" in Dahlem
von unten nach oben:Peter, Wastel, Ole, Paule, Olaf


19.November 2003

Endlich mal wieder Live gibt es uns an diesem Samstag in Oschatz im E-Werk zu sehen. Dabei sind "Loikaemie" und "Schlimme Brüder".
Was bleibt da weiteres zu sagen als:
Macht euch auf in eurem Gefährt, denn Samstag ist dort ein Oi!-Konzert.

14.November 2003
Nachdem beim Veranstalter unseres Konzerts in München sehr unschöne, anonyme Drohanrufe eingegangen sind und zudem angekündigt wurde, die Veranstaltungshalle anzustecken sofern wir dort auftreten, wurde unser Konzert in der bayrischen Landeshauptstadt leider abgesagt.

Am 22.November spielen wir in Oschatz im E-Werk gemeinsam mit Loikaemie und Schlimme Brüder. Grund genug sich dieses Wochenende mal wieder im Proberaum einzusperren und ein wenig die Ohren zu Quälen. Das wird ein Spass

08.November 2003
Ab sofort gibt es eine kleine Änderung in unserem Katalog. Wir versenden eure Bestellungen nur noch per Vorkasse. Es gibt verschiedene Gründe:
Erstens ist der Versand per Nachnahme verdammt teuer geworden (wir müssten pro Paket 10 Euro berechnen) und zweitens, kam es in der letzten Zeit zu oft vor das Nachnahme Pakete als "Annahme verweigert" zu uns zurück kamen und wir auf den 10 Euro sitzen blieben. Trotzdem könnt Ihr euch sicher sein das wir euch die Sachen 100% liefern, schließlich haben wir ja einen guten Ruf zu verlieren. Alles weitere hierzu in unserem Katalog

01.November 2003

Hoi Hoi, ich hab mal wieder eine alte Grafik ausgegraben, welche uns seinerzeit der gute alte Wodka gezeichnet hat.
Anlass dieser Ausgrabung war, daß ich genervt war von den vielen Nachfragen ob wir jetzt in Mainz, München oder Burkina Faso spielen.
Schaut doch einfach auf dieser Seite unter KONZERTE. Dort findet ihr alle, wirklich alle Termine von uns.
Wer über aktuelle Neuerungen informiert werden möchte kann natürlich auch unser AllernOistes anfordern. Schicke einfach eine Nachricht an DasAllernOiste@SpringtOifel.de und sobald was bedeutendes auf dieser Seite geschieht (Konzerttermine, neue Platten usw.) weißt du es mit als erster.


23.Oktober 2003
Den Konzertbericht zu unserem chaotischen Konzertwochenende im Schwarzwald, könnt ihr endlich hier lesen. Es hat ein wenig gedauert, aber ich musste erst Abstand gewinnen. Lustig wars, aber wir hoffen das wir uns, bei unseren nächsten Konzerten, in Oschatz mit Loikaemie und in Leipzig mit Volxsturm, mehr auf unsere Musik konzentrieren können.

Wir machen immer das Beste draus


11.Oktober 2003
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der Konzertfront. Unser Konzert in Leipzig ist um einen Tag vorverlegt worden, im Januar versuchen wir noch mal unser Glück in München und im Februar treibt es uns mal wieder nach Berlin.

Wir freuen uns immer über neue Konzerttermine

03.Oktober 2003

Diese Woche bekam ich leider die Absage für unser Konzert in Mainz. Eigentlich ist es keine richtige Absage, sondern mehr eine Terminverschiebung, da das HdJ just zu dem Zeitraum unseres Konzertes renoviert wird. Angeblich wird eine neu Schalldämmung für den Konzertraum eingebaut. Im Februar oder März 2004 gibt es dann Gelegenheit diese zu Testen.
Ich sitze zur Zeit am Tourbericht von Villingen/Rottweil und wenn alles glatt geht könnt Ihr ihn am Montag hier lesen.


Neulich auf einer Hochebene im Schwarzwald: Olaf, Wastel, Peter, Ole, Paule
27.September 2003
Was habt Ihr auch Geburtstag wenn mein Computer kaputt ist?
Paule, Ole, nachträglich alles Gute von der Band und unseren Anvertrauten zum 42ten und zum 34ten.
Lied durch, weitermachen!


Die Geburtstagkinder Ole und Paule letztens in Cottbus

14.September 2003

Das war ein chaotisches Wochenende. Aber Spass hats trotzdem gemacht. Viele Grüße an alle die dabei waren. Der Konzertbericht kommt in 2-3 Wochen, wenn mein Computer wieder aus der Werkstatt kommt.

Wastel, Olaf, Ole Peter und Paule umzingeln Wachtmeister Dimpfelhuberle

10.September 2003
Wir sehen uns am Freitag und Samstag auf unserem Konzert mit Pöbel& Gesocks in Rottweil uns Villingen. Wegen Wegbeschreibungen schaut bitte auf der Seite des Veranstalters ( www.randale.de) nach. Da es für Samstag wohl einen neuen, größeren Konzertort gibt ist doch eine Abendkasse vorhanden, sodas Leute die leer ausgingen jetzt doch eine Chance haben dabei zu sein, weiteres wie gesagt unter www.randale.de!
Da mein Computer nächste Woche in die Werkstatt muss und ich nicht weis wie lange das dauert, werde ich erstmal keine Bestellungen bearbeiten. Alles was bis heute reinkam wird noch bearbeitet, danach ist der Laden zu bis auf wiederruf (ich tippe mal auf 14 Tage) .Bestellungen könnt Ihr aber trotzdem aufgeben, dauert halt ewas länger als gewohnt.


06.September 2003
Zufälligerweise entdeckte ich vor ein paar Tagen in einer Buchhandlung die erweiterte Neuauflage des Lexikons "PUNK". Von der Neugier getrieben blätterte ich mal unter S und fand diesen Eintrag.

04. September2003
NEUES ZU UNSEREN KONZERTEN
Für unsere beiden Konzerte am 12. und 13. September bei Rottweil ( mit Pöbel & Gesocks) gibt es nur noch ganz wenige Karten. Also haltet euch ran, wenn Ihr noch mit dabei sein wollt.
Ich weiß auch nicht wie ich drauf gekommen bin, aber das Konzert in Plauen findet in Oschatz im "E-Werk" statt.
Das Konzert in München ist erstmal (eigentlich ja dreimal) auf unbestimmte Zeit verschoben. Erst hat das Feierwerk nach 3 Monaten gemerkt das wir dort spielen, sich vor Schreck in die Hosen geschissen
und dem Veranstalter 'ne Absage geschickt. Dieser hat dann vergeblich versucht einen neuen passenden Termin zu finden. Nun bekommen wir leider für dieses Jahr keinen passenden Termin mehr. Skull-Concerts und wir arbeiten aber auf jeden Fall an einem neuen Termin in Töging. Sollte das nicht klappen ruf ich mal mal einen Freund in Tönning an, vieleicht klappts ja da!!
Leipzig wackelt gerade, aber der Gag versuchts zu schaukeln!!! Weiteres hierzu in den nächsten 14 Tagen.
23. August 2003
Endlich ist alles komplett.
Heute früh um 10 Uhr hat mich mein Postbote (der gute Mann hat mich irgendwie an Sadam Hussein erinnert. Ich glaube ich rufe gleich mal Georg W.oder besser noch Donald an)
aus dem Bett geklingelt und mir eine riesen Kiste mit MotörtOifel Singles in die Hand gedrückt.
Ich hab gleich mal für euch ein Motörpaket gebastelt. Darin enthalten ist alles was einen Motör hat. Genaueres hierzu gibt es im Katalog. Dort könnt Ihr die zwei Lieder der Single immer noch Probehören.

Das Motörpaket

21.August 2003
Also ich muss wirlklich feststellen, daß dies eine schwere Geburt war. Am 23. Februar ist unser Quiz gestartet und erst jetzt (genauer gesagt seit 17. August) steht die Siegerin fest (Herzlichen Glückwunsch Jul, du hörst in den nächsten Tagen von mir). Die Richtige Antwort ist auf der Quiz-Seite rot markiert.
16.August 2003
Kaum zu glauben aber wahr, nach langem warten ist heute endlich der Motörhead- Sampler bei mir gelandet, sehr hübsch anzusehen und noch besser anzuhören. Wenn jetzt diese Woche noch unsere MotörtOifel- Single kommt, bin ich erstmal zurfrieden. Die neuen Lieder könnt ihr hier schon mal Probehören

10.August 2003

Bei den Konzerten hat sich einiges getan. Wir haben jetzt für unseren Gig in Mainz am 31.Oktober "Stomper 98" verpflichten können und in Leipzig bei unserer diesjährigen Halligallidrecksaunikolaus-Party (man mag gar nicht dran denken bei den Temperaturen) werden wir von "Volxsturm" unterstützt.
Vergesst nicht bei unserem Quiz mitzumachen. Mittlerweile gibt es 28 falsche Antworten und 4 Richtige. Versucht euer Glück der 5te richtige gewinnt den tollen Preis.

Sampler
Single
T-Shirt



08.August 2003
Hai Wastel, alles Gute zum 29ten. Feiere schön im Urlaub und komm gesund wieder!
.

04.August 2003
Top-Auftakt für MZ 05 in der neuen Saison.
Trotz Führung von Union Berlin ("wer das Spiel 0:1 führt...") hat MZ vor 14.000 begeisterten Zuschauern nach hartem Kampf 2:1 im subtropischen Bruchweg-Stadion verdient gewonnen. So kann's jetzt weitergehen!


27.Juli 2003
Wir sind sehr überrascht über die rege Nachfrage auf die
Hörproben unserer "MotörtOifel" Single Immerhin haben in den letzten 2 Wochen knapp 400 Leute die beiden Lieder runtergeladen. Diese Woche sind die Anpressungen gekommen. Die Single ist ab morgen im Presswerk und wird in ca. 14 Tagen endlich da sein.
Der Motörhead- Sampler von Randale Records lässt noch auf sich warten. Selbst die Leute vom Lable konnten mir keine Auskunft geben. Die Dinger hängen irgendwo im Presswerk im Ausland fest. Vorbestellen könnt ihr natürlich trotzdem.

Sampler
Single
T-Shirt


15.Juli 2003
Jetzt geht es hier mal wieder richtig rund. Nach langem hin und her und viel viel Arbeit, haben wir es endlich geschafft unser neues Kaufhaus zu eröffnen!
Und was wäre ein neues Kaufhaus ohne neue Waren. Neben dem langersehnten "Motörhead" Sampler könnt ihr ab sofort auch unsere "MotörtOifel" Single vorbestellen. Sobald wir sie dann hier haben seid ihr die ersten die diese beiden geilen Tonträger bekommen. Um die lange Wartezeit
ein wenig zu verkürzen, könnt ihr euch auf der Startseite unseres neuen Katalog 2 kleine Hörproben unserer "MotörtOifel" Single runterladen. Ach ja, falls ihr diese Lieder anhören möchtet solltet ihr das in einem angemessenen T-Shirt tun, kurz gesagt:Ein MotörtOifel T-Shirt gibt es natürlich auch. Viel Spass.

07.Juli 2003
'Ab sofort könnt Ihr hier ein paar spektakuläre Bilder samt Kommentare unserer letzten Visite im Kreakustik- Studio anschauen!!!

03.Juli2003
Unser Konzert in München ist um eine Woche und einen Tag auf den 15.November verschoben worden.23.Juni 2003
Mahlzeit, vier anstrengende Tage im Studio sind vorbei und unsere Kinderplatte ist im Kasten. Sogar zum Abmischen sind wir schon gekommen. Danke an alle die mitgesungen und mitgemischt haben. Bilder der ereignisreichen Tage gibt es hier bald zu sehen.

Unter Deck lauern die Ratten:Wastel, Paule, Olaf, Ole und Peter

13.Juni 2003
Wie ja schon mehrfach in unseren Tourberichten erwähnt, wird seit geraumer Zeit ein Dokumentarfilm über uns gedreht.Nachdem die 2 Mainzer Filmer Wastel und Daniel uns mit Ihren Kameras schon bei Konzerten, auf Tour und im Studio begleitet haben, stoßen sie nun in unsere privaten Gemächer vor. Ich war gestern als erster dran und hatte die Ehre den beiden Herren (bestrahlt von drei 200 Watt Scheinwerfen, wegen der Lautstärke geschlossenen Fenstern, ausgeschaltetem Ventilator und daraus resultierenden 35°C) Rede und Antwort zu stehen. Am Samstag ist Paule dran. Ich sag nur:" Viel Spass, zieh dir was luftiges an!!!!"

Dreharbeiten, vlnr.: Olaf, Wastel, Daniel
02.Juni 2003
Fleißig waren wir in den letzten 4 Tagen im Kreakustik Studio. Alle Lieder sind im Kasten und in 3 Wochen können wir uns beim nächsten Studiotermin mit Chören und Geräuschen rumschlagen. Bilder vom Studio könnt Ihr euch hier in den nächsten Tagen ansehen.

Peter, Wastel, Ole, Paule und Olaf im Kreakustik Studio nach fast getaner Arbeit
19.Mai 2003
Jetzt gilts! Nur ein Tor fehlt den 05ern zur ersten Liga. Jetzt müssen wir den nächsten Sonntag abwarten. Mal schauen ob wir wieder kurz vorm Klo in die Hose scheissen. So lange könnt Ihr hier unser Lied "Mainz 05" , das wir schon 1984 (!!) aufgenommen haben kostenlos runterladen.


17.Mai 2003
Mahlzeit Leute. Nächste Woche geht unsere MotörtOifel-Single in Arbeit und wenn alles klappt, haben wir sie in 4-5 Wochen in den Händen.

MotörtOifel, vlnr.: Peter, Ole, Olaf, Wastel, Paule
14.Mai 2003
Neues vom Motörhead-Sampler. Gestern sind laut Randale-Records die Originale ins Presswerk gegangen und in ca.4 Wochen ist das Teil als Picture LP auch bei uns im Katalog zu erwerben.
Dem Marcus von www.oivision.de ist es endlich gelungen seine total überarbeitete Seite wieder ins Netz zu stellen. Hervorragend gelungen, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall

12.Mai 2003
Mensch haben wir einen gelötet am Wochenende. Ach ja, fleißig geprobt haben wir auch, die Lieder der Kinderplatte sind fertig und in 2 Wochen geht's ins Studio.

Im Alkoholpolois, vlnr.: Peter, Ole, Olaf,Wastel, Paule
10.Mai 2003
Es ist mal wieder Probewochenende angesagt. Weiterhin machen wir dieses Wochenende die Coverbilder für unsere MotörtOifel-Single.

Wastel, Olaf, Ole,Peter und Paule neulich in KM-Stadt
06.Mai 2003
Eieiei war das ein Kick gestern Abend. Mainz 05 gegen die Eintracht Frankturt 3:2.
Mei' Herz.
Weiter so!!!

Mainzeldroog
03.Mai 2003
So langsam kommen wir in die heiße Phase. In 4 Wochen ist der erste Studiotermin für unsere neue LP. Gestern haben wir erst mal zur Orientierung eine bessere Proberaumaufnahme der neuen Lieder gemacht und nächstes Wochenende kommt mal wieder Ole zu einem Halligalliprobenwochenende aus der ständigen Vertretung Bremen in die Zentrale nach Mainz.

Das Cover für die MotörtOifel Single ist fast fertig. Also dauert es nicht mehr lange bis wir das Teil anbieten können.
26.April 2003
Hai Peter,
alles Gute zum 37. Geburtstag, an dieser Stelle von uns.
Feier schön und lass dich reich beschenken.

Ein sehr guter Freund von mir hat mir übrigens ein Bild von dir geschickt. Peter 1982. Kann das sein, daß du etwas zugelegt hast in den letzten 21 Jahren (siehe rechtes Bild)? Oder muss ich mein Weitwinkel-Objektiv mal wieder in die Werkstatt geben?!?

Wir freuen uns schon auf die Probe mit dem Geburtstagsbier.
Die SpringtOifel


Peter 1982 mit unvermeidlichem Clash-Hemd

Peter 2003__mit_ unvermeidlichem Motörhead-Hemd

19.April 2003
Hallo und frohe Ostern.
Ich hab dieser Tage noch ein wenig rumtelephoniert und geschrieben und Zack haben wir 2 neue Konzerttermine. Einmal München und einmal in unserer schönen Heimatstadt Mainz.
Auch sonst war ich nicht faul und hab mal wieder ein wenig an unserem Textarchiv gearbeitet und hin und wieder mal auf unserer Quizseite geschaut ob die Frage nicht doch zu schwer ist.



Olaf, Peter, Wastel, Ole, Paule
14.April 2003

Am 12.- und 13. September geben wir gemeinsam mit Pöbel& Gesocks und 2 weiteren Bands, 2 Konzerte in Rottweil und Villingen. Da es für diese beiden Gigs nur jeweils 150 Karten im Vorverkauf gibt, solltet ihr euch dran halten. Bei unserem letzten Gig dort waren die Karten innerhalb von 2 Wochen ausverkauft. Weiteres unter Konzerte. Zusätzliche Termine folgen, wenn alles unter Dach und Fach ist, in Kürze.
05.April 2003
Es gibt mal wieder was neues vom Motörhead-Sampler, auf dem wir mit einem Titel vertreten sind. Mittlerweile sind laut "Oli-Ela-Records" 30 Bands dabei und es wird eine Doppel-CD geben . Das Teil soll diese Woche ins Presswerk gehen und Anfang Mai auf den Markt kommen. Man darf gespannt sein. Unsere Motörhead-Single lässt noch ein wenig auf sich warten, da uns die Zeit gefehlt hat am Cover zu arbeiten. Aber ich denke das sie im Juni endlich zu haben ist.

Gerade bin ich dabei mich um die Konzerte im Herbst und Winter zu kümmern. Für München und Schabenhausen habe ich schon Termine, Leipzig scheint auch klar zu sein und diese Woche werde ich mal wieder einen Angriff aufs HdJ in Mainz starten um einen Termin zu bekommen. Ach ja und hier liegt noch 'ne Berliner Telephonnummer rum, da werd ich auch mal anrufen. In den nächsten Tagen gibt es dazu hier genaueres

Unsere Kinderplatte nimmt Kontur an, noch 6 Wochen bis zum ersten Studiotermin. Erscheinen wird sie aber erst zu Weihnachten 2003. Vieleicht steht ja bis dahin der Gewinner unseres Quiz fest. Mensch strengt euch mal an. Der Ordner mit den falschen Antworten quillt schon fast über.
-Olaf-


Vormarsch auf Schabenhausen, vlnr:Wastel, Peter, Ole, Paule, Olaf

26. März 2003
Ich hab mal wieder ein wenig am Textarchiv gearbeitet. Gut ein Drittel unserer Texte können hier nun nachgelesen werden. Oh je, da hab ich noch was vor mir!!
Bei der Gelegenheit weise ich nochmal auf unser Quiz hin.

18.März 2003
Wir proben fleißig für die Kinderplatte. Ende Mai und im Juli gehen wir für jeweils 4 Tage ins Studio um das Teil aufzunehmen.
Der Motörhead-Sampler soll laut "Oli-Ela-Records" im April endlich mal ins Presswerk gehen .In Sachen "MotörtOifel" Single waren wir natürlich auch nicht untätig. Das Cover ist so gut wie fertig und bis zur Veröffentlichung kann es sich nur noch um Wochen handeln.
Wie ihr seht, ist hier immer was los (Außer auf unserer Quiz-Seite. Erst 3 Richtige Antworten. Na so schwer ist es doch nicht. Schließlich gibt es eine Single von uns zu gewinnen für die irgendein Holzkopf bei Ebay letztens 35 Euro hingelegt hat)

08.März 2003
"Hurra wir haben es geschafft" singen wir in unserem Lied "Schränker", "Hurra ich habe es geschafft" rufe ich gerade aus. Der bunt bebilderte Bericht vom "Oi! the weekend" Festival ist endlich fertig und hier zu lesen.
Viel Spass -Olaf-


23.Februar 2003
Jetzt haben wir ja glatt den 500 000. Besucher unserer Seite verpasst. Dafür reichen wir nun ein kleines aber feines Quiz nach. Viel Spass beim Raten.
Erste Bilder unseres Auftritts beim Düsseldorfer "Oi-the Weekend" Festival hab ich freundlicherweise von Mirko (www.skapeople.de) bekommen. Für weitere wäre ich dankbar. Der Bericht kommt in den nächsten 14 Tagen -Olaf-



Das "Binding-Quartett" in Düsseldorf

18.Februar 2003
In den nächsten Tagen gibt es hier neben Bildern vom Festival, einen netten kleinen Wettbewerb.
Also, reinschauen lohnt sich-

17.Februar 2003
Ich will mich ja echt nicht loben, aber ich mach es jetzt einfach mal, hihihi! Die Bilder vom Samstag sind sehr gut geworden (wäre ja auch ein Ding, bei 130 Stück). Dummerweise kann ich beim Singen oder Orgel spielen aber nicht Photographieren, so das ich keine Bilder von unserem Teil des Abends habe. Falls jemand also die Muße und die dazu passenden Bilder hat, wäre es nett, wenn ich das ein oder andere per Elektronenpost (olaf@springtOifel.de) bekommen könnte. Aber bitte keine Monsterdateien, ich hab nur ISDN. Der Tourbericht (der dadurch noch bunter wird) und ich danken im vorraus! -Olaf-

Der Mob in Düsseldorf

16.Februar 2003
Das Festival haben wir überlebt, war ein geiler Abend. Danke an alle die da waren und mitgefeiert haben. Der Bericht und Bilder kommen gewiss!-Olaf-

Der Hallenboden nach dem Festival
P.S.: Mainz 05 : RW Oberhausen 2:1, aber das nur nebenbei, weil ich in Düsseldorf mehrmals von einem Herren im Backstageraum auf dieses Spiel angesprochen wurde.

11.Februar 2003
Bitte seid gnädig mit mir.
Ich hatte zwischen heute Mittag 14 Uhr und heute Abend 18 Uhr sage und schreibe 25 Elektronenbriefe in meinem Briefkasten, in denen ich an alte Freundschaften erinnert wurde. Der einzige Zweck dieser Schreiben war die Frage, ob ich evtl. noch Karten für den Samstag beim Oi!-The Weekend-Festival" besorgen könnte!
Die Antwort lautet ganz allgemein gesprochen: "Nein, leider nicht, ich bin froh wenn ich reinkomme!"
Nächstes Jahr gibts sicher eine größere Halle.-Olaf-
09.Februar 2003
Leider finde ich nicht die Zeit einen Bericht über das Konzertwochenende in Cottbus und Chemnitz zu schreiben. Aber ein paar Bilder kann ich euch hier präsentieren.


In Chemnitz, vlnr.: Ole, Olaf, Wastel, Paule, Peter
03.Februar 2003

Wie mir der Veranstalter des "Oi!-the weekend Festival" mitteilt, ist der zweite Tag des Festivals (15.Februar 2003) komplett Ausverkauft. Eins ist klar, es gibt eine riesen Feier.

Mir ist es irgendwie geglückt die letzten 25 Exemplare des längst als Ausverkauft geltenden CD Sampler "WM 98" aufzutreiben. Da heißt es, jetzt hier zuschlagen oder später bei Ebay viel Geld bezahlen.

29.Januar 2003
Folgende Nachricht erreichte mich von den Veranstaltern des Oi-the weekend Festivals die ich jetz einfach mal im Wortlaut wiedergebe:
Für den Samstag von Oi-the weekend gibt es noch etwas mehr als rund 100 Tickets. Wer von Euch noch jemanden kennt, der Karten benötigt sollte schnell Bescheid sagen, sonst sind alle weg. Es wird definitiv am Samstag keine Abendkasse geben. Die Tickets können bestellt werden per email : tickets@oi-theweekend.de

27.Januar 2003
Halbwegs lebend sind wir aus dem Wochenende in Cottbus und Chemnitz zurückgekehrt. Danke an den Club Südstadt und das Bullis und an alle die dabei waren.
War ein geiles Wochenende!!!
Die SpringtOifel


Vlnr.: Ole, Olaf, Wastel, Paule und Peter in Chemnitz
22.Januar 2003
Nun endlich hab ich mal die Zeit gefunden einen Erlebnisbericht unserer kleinen Leipzig-Tour im Dezember zu schreiben, viel Spass damit.
Dieses Wochenende sehen wir uns hoffentlich bei einem unserer Konzerte in Cottbus oder Chemnitz. Die Frage, was macht SpringtOifel nach Einführung des Dosenpfands mit dem Bierdosentwist, wird hier endlich geklärt!!!
Ersatzleber bereithalten!!!! Wir freuen uns auf zwei schöne Konzerte
Die SpringtOifel

13.Januar 2003
Die Zeit vergeht wie im Flug und ich hab immer noch keinen Konzertbericht von Leipzig geschrieben. Na vielleicht klappt es ja in dieser Woche. Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es eine kleine Bildergeschichte von unserem unblugged Konzert im Leipziger Koma. Viel Spass damit -Olaf-
11.Januar 2003
Irgendwie scheint in der letzten Zeit der Wurm in den angekündigten Vorbands zu stecken. Für unser Konzert in Chemnitz mussten "Oxo 86" leider absagen. Sobald sich eine neue Vorband gefunden hat, werdet ihr hier informiert.
In den nächsten Tagen findet hier auch mal wieder eine Verlosung statt. Also schaut mal rein!

5.Januar 2003
Falls es jemandem an diesem -zumindest hier- verschneiten Sonntag langweilig sein sollte, kann diesem Zustand mit der Lektüre eines Interviews, welches im letzten Jahr im Moloko Plus- Fanzine gab, ein Ende gemacht werden -Olaf-
4.Januar 2003
So erstmal frohes neues Jahr allesamt. Gestern war die erste Probe im neuen Jahr. Das bedeutete erstmal ein Kästlein Bier schlachten und ein paar hoffnungslose Versuche starten die noch von Leipzig versifften Instrumente aus den Koffern zu brechen. Morgen proben wir wieder, und da bring ich einen Dampfstrahler mit, irgendwie bekomme ich die Orgel schon aus der Kiste raus. Apropos Leipzig, der Bericht dieses ereignisreichen Wochenendes lässt noch ein paar Tage auf sich warten, kommt aber ganz bestimmt.

Was bringt das neue Jahr bei SpringtOifel?
Erstmal gibt es 3 Konzerte im Januar und Februar, danach ziehen wir uns in den Proberaum zurück um intensiv an unserem neuen Projekt (Kinderplatte) zu arbeiten. Zwischendrin hoffen wir das endlich der Motörheadsampler von Oli-Ela Records rauskommt, auf dem wir bekanntlich mit einem Lied vertreten sein werden. Da wir im letzten Jahr im Studio 2 Motörhead-Titel eingespielt haben gibt es natürlich hiervon noch eine kleine, feine Single. Weiterhin werden wir, so Bog will, dieses Jahr endlich diese Web-Seite runderneuern und neben neuer Grafik, Bildschrimschoner, Handytöne, Hintergrundbilder und andere Sachen anbieten die man unbedingt zum Überleben braucht.
Wie ihr seht, hier passiert was, schaut öfter mal rein
Die SpringtOifel

Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-200820072006200520042002 2001
2000
Copyright © 1981-2012 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 1981-2008 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung:26.April
Impressum