Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-200820072006200520042003 2001 2000
Neuigkeiten-Archiv 2002

24.Dezember 2002


18.Dezember 2002

Es wird nicht lange ausgeruht, es stehen neue Konzerte in Cottbus, Chemnitz und Düsseldorf an. Die Termine findet ihr hier


Wastel auf der noch sauberen Bühne am Freitag im Conne Island


Ein feuchtfröhliches, geiles Wochenende ist vorbei
Danke an alle die es ermöglicht haben und die dabei waren.


Wenn Ihr soviel Spass gehabt habt wie wir, dann sind wir zufrieden.

Zwischen den Jahren werden die Fotos wohl fertig, und der Tourbericht geschrieben sein, so das ihr ihn hier lesen könnt.
-Die SpringtOifel-

11.Dezember 2002
Wie es aussieht gibt es dieses mal in Leipzig eine Überraschungs-Vorband. Man darf gespannt sein und es wir ein gutes Wochenende in Leipzig. Also man sieht sich am Freitag im "Conne Island" und am Samstag im "Koma" (unblugged!!!).
Ein kleiner Tip am Rande: Ersatzleber bereithalten!!!

10.Dezember 2002
Moin Olaf, alles Gute zum Geburtstag, gefeiert wird am Wochenende in Leipzig.
Eine Vorband haben wir leider noch nicht gefunden aber dafür geben wir neben unserem Konzert am Freitag den 13ten (huch!!) am Samstag den 14ten ein "unblugged"-Konzert im Leipziger "Koma".
Das gibt ein Fest!!!


9.Dezember 2002
Hooo hoooo hoooo,
unser neues T-Shirt (siehe Bild) in bester Miltec Qualität und neuem Logo (von Wastel entworfen)könnt ihr ab nächste Woche hier bestellen. Oder ihr kommt einfach nach Leipzig auf

unsere Halligallidrecksaunickolausparty. Da gibt es nben diesem T- Shirt ein 36 Lieder umfassendes Monsterkonzert von uns



04.Dezember 2002
Leider haben wir heute erfahren müssen, daß der Schlagzeuger von "Stomper 98 einen Arbeitsunfall hatte und die Jungs uns von daher am Freitag den 13.Dezember in Leipzig nicht als Vorband dienen können. Wirklich schade. Wir wünschen aber auf jeden Fall gute Besserung. Sicher klappt's beim nächsten mal. Das Conne Island kümmert sich um einen moderaten Ersatz und sobald der feststeht geben wir euch hier bescheid-Olaf-

08.November.2002
Betrifft Kartenvorbestellungen:

Fleißig Proben ist ja eine unserer Haupttätigkeiten. Immer Freitags und Sonntags treffen wir uns in unserem Mainzer Proberaum um alte Lieder aufzufrischen (genauso wie die Biervorräte), neue Lieder zu kreieren und natürlich für unsere Konzerte zu üben.
Ein besonderer Termin, in jedem Jahr, ist das Nikolauskonzert im Leipziger "Conne Island". Hierfür und für 3 weitere Konzerte in Cottbus, Chemnitz und Düsseldorf (es gehen mittlerweile sogar Gerüchte herum, daß wir am Rosenmontag 2003 in Mainz spielen!!!) stellen wir gerade ein 36 Lieder-Programm zusammen, damit es wieder eine fette Party wird.
Viele Anfragen erreichen mich, betreffend des Vorverkaufs für Leipzig. Hierfür hab ich ich folgenden Link: http://www.nadir.org/nadir/initiativ/ci/aktuell.html . Einfach markieren und in die Adressleiste setzen und schon kann's losgehen.-Olaf-


03. November 2002
So nachdem viele Leute sich beschwerten, hab ich mich endlich mal hingesetzt und einen kleinen Bericht samt Bildern, von unserem Studioaufenthalt in Ober-Olm zwecks Motörhead gezaubert, viel Spass -Olaf-

Peter, Paul und Wastel, bei Choraufnahmen

15.Oktober 2002
Die Aufnahmen für den Motörheadsampler und unsere Motörhead-Single sind im Kasten. War ein lustiges und flüssiges Wochenende, bei dem 2 riesen Knaller aufgenommen wurden. Lasst euch überraschen. Weiter Bilder gibt es in den nächsten Tagen.


Nach vollbrachter Tat im Kreakustik-Studio zu Ober-Olm, vlnr:Ole,Peter, Paule, Olaf, Wastel

09.Oktober 2002
Dieses Wochenende sind endlich mal wieder im Studio. Wir nehmen für Oli von "Oli-Ela-Records" ein Lied für seinen Motörhead-Sampler auf. Weiterhin wird ein zweites Lied dieser hervorragenden Band aufgenommen um beide Titel irgendwann mal als Single rauszubringen.
Bevor ich es vergesse, die Lieder werden natürlich mit eigenem, deutschsprachigem Text versehen und wer jetzt noch wissen möchte welche Lieder wir nachspielen, für den präsentieren wir hier die Titel der SpringtOifel Versionen: 1.) Bumber (Samplerbeitrag); 2.) Eh zu spät. Hmmmmh, was mögen das wohl für Lieder sein???!!!???
Wie es uns im Studio erging erfahrt ihr nächste Woche.

28.September 2002
Leider leider ist es nun gewiss. Das Konzert in Berlin findet diesen Dezember leider nicht statt. Geplant war der 14.Dezember, also ein Tag nach unserem Konzert in Leipzig (das Konzert findet statt!!!) aber es war keine Halle mehr zu bekommen. Allerdings ist im Mai 2003 ein Abstecher nach Berlin geplant.

Hoi hoi, jetzt purzeln aber die Geburtstage. Ole alles gute dir zu deinem 33ten, lass' es dir gut gehen, trink schön viel und im Studio am 12. Oktober stoßen wir mal richtig an!!!
-Die SpringtOifel-


22. September 2002
Hai Paule,
alles Gute von uns zum 41ten Geburtstag, viel Gesundheit, Ruhm, Rum und..., nein Kinder hast du schon genug.

-
Die SpringtOifel-




21. September 2002
Neues gibt es dieser Tage nicht viel zu vermelden, wir proben artig für den Motörhead-Sampler (am 12. & 13. Oktober gehen wir dafür ins Studio) und in den nächsten Tagen gibt es auch neue Konzerttermine für Dezember und das Frühjahr 2003!! -Olaf-

10.September 2002
Aus dem Urlaub im schönen Prag zurück (hmm, lecker Bier!!!) und was muss ich sehen? In meiner Abwesenheit hat unsere schöne Seite den 400 000ten Besucher begrüßen dürfen, da sagen wir einfach mal:"Gude Nummer 400 000!!!"
Ich hab ich mich in den letzten Tagen mal hingehockt um unsere Seite noch umfangreicher zu gestalten und zu jedem Lied welches von uns je auf Tonträger erschienen ist, eine eigene Textseite erstellt.
Da wir ja nun unwesentlich mehr als eine Lp herausgebracht haben, bin ich leider nicht ganz fertig geworden, aber einen ersten Eindruck könnt ihr auf der Seite Tonträger gewinnen.
Es wird ja z.Z langsam wieder früher dunkel ,ich tolle auch nicht mehr so lange draußen im Hof herum und werde das Mammutprojekt "Textblätter" noch dieses Jahr abschließen, so Bog will !!!
-Olaf-


20.August 2002
Um die Ladezeiten im Neuigkeiten-Archiv zu verkürzen, habe ich die ganze Seite mal in Jahreszahlen aufgeteilt.

Im Proberaum kommen die 8-Spur Aufnahmen für unsere Kinderplatte gut voran und im Oktober gehen wir mal für ein Wochenende ins Studio um zwei Titel für einenen Motörhead- Jubiläumssampler aufzunehmen. Ihr dürft gespannt sein.

Wer etwas bestellen möchte kann dies gerne machen. Bearbeitet werden sie Sachen aber erst wieder ab dem 8.September. Aber keine Angst, es geht nix verloren.


11.August 2002
Man merkt allerseits das Urlaubszeit ist. Auch bei uns passiert nicht viel. Wir drücken uns z.Z im Proberaum rum und nehmen eine 8 Spur Aufnahme unserer neuen Lieder auf. Nebenbei kümmern wir uns noch um 2 Konzerte (Berlin und Mainz) und sobald diese Termine feststehen, geben wir sie auch bekannt. Leipzig scheint im Dezember klar zu gehen, somit steht einem würdigen Jahresabschluß nix mehr im Wege. Ich geh jetzt wieder runter meinen Keller auspumpen.-Olaf-

22.Juni 2002
Seit Anfang der Woche könnt Ihr in unserem Katalog eine apparte Kopfbedeckung erstehen. Wenn das mal nix ist!!


08.Juli 2002
Jetzt hat es doch mal wieder ein paar Tage länger gedauert als gesagt, aber dafür ist der Konzertbericht von Schabenhausen auch herzallerliebst geworden. Viel Spass beim Lesen-Olaf-

23.Juni 2002
So wir habens mal wieder geschafft. War ein richtig spassiges Wochenende mit einem schönen Konzert in Schabenhausen. Grüße und Dank an alle die das ermöglicht haben und die dabei waren. Der Konzertbericht kommt in den nächsten 14 Tagen -Die SpringtOifel-

SpringtOifel springt in Schabenhausen vor einem Pharaonengrab
vlnr.: Olaf, Ole, Paule, Wastel, Peter


20. Juni 2002
Dieses Wochenende geben wir ein Konzert in der Schwarzwaldmetropole Schabenhausen. Die weltlichen und geistlichen Ordnungskräfte vor Ort sind alarmiert und wir werden mal wieder alles geben!!! Die Paletten Dosenbier sind eingekauft, die Gitarren werden morgen bei der Probe nochmal gestimmt und danach werden nochmal kräftig die Stimmbänder geölt. "Wir sehen uns" sagen wir zu denen die eine der 100 Eintrittskarten ergattern konnten und "ihr lest uns" sagen wir zu denen welche nicht dabei sein können und sich im Lauf der nächsten Woche an unserem allseits beliebten Tourbericht hier auf dieser Seite erfreuen!!!
-Die SpringtOifel-


11.Juni 2002
S
o liebe Leute jetzt machen wir mal wieder mit dem weiter was wesentlich ist, nähmlich Musik!!!

Unser Konzert am Samstag in 8 Tagen ist leider leider Ausverkauft und laut Veranstalter hat es auch keinen Sinn sich ohne Eintrittskarte auf den beschwerlichen Weg (und es ist ein beschwerlicher Weg, glaubt es mir. Ich hab heute die Wegbeschreibung bekommen!!!) zu machen. Andererseits natürlich schade denn es gibt ja eine Überraschung zu erleben!!! "Eine Überraschung?" werden sich viele fragen, "welche Überraschung". Tja das erzähle ich Anfang nächster Woche. Eines kann ich verraten: Ein lackabweisendes Polo-Shirt ist es nicht (hohohohoho!!!!) -Olaf


08.Juni.2002
Normalerweise äußern wir uns ja nicht über ehemalige Bandmitglieder, aber in diesem Fall ist dies wohl geboten.
In dieser Woche kursierte eine E-Mail durch unser Land, die unseren vor einem guten 3/4 Jahr aus der Band geworfenen Gitarristen Dim mit Führergruß zeigt. Die Bilder entstanden auf einem Scooterrun bei Nürnberg in der letzten Woche und wir haben von Freunden und Bekannten, welche ebenfalls auf diesem Treffen waren und absolut zuverlässig sind erfahren, daß sich der junge Herr zudem noch aufgeführt hat wie die viel besungene Sau im Walde.
Jetz gibt es natürlich wieder ganz kluge Menschen die da sagen "das ist ein SpringtOifel" und damit fällt es auf uns zurück und darum äußern wir uns ausnahmsweise mal über ein ehemalige Bandmitglied und zwar folgendermaßen:
Dim hat ab sofort und lebenslang Konzertverbot bei SpringtOifel und hat sich auch nicht in Räumlichkeiten aufzuhalten welche wir zum selben Zeitpunkt nutzen.
Das ist Gesetz!!!

Wir distanzieren uns ganz klar von allen Aktionen die dieser Holzkopf so durchführt und empfehlen allen Veranstaltern von Konzerten, Nightern, Runs usw Dim den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren!!!
!!!!Ach so: Trotzdem schönes Wochenende!!!!
Die SpringtOifel


04.Juni 2002
Puh, ich musste wirklich erstmal ausbrummen, nach diesem Probenwochenende.
Wir haben zusammen das neunte Lied für unsere Kinderplatte fertiggestellt und natürlich für unser Konzert am 22.Juni geprobt. 35 Lieder zählt das Programm (also Hörfleisch mitbringen) und natürlich gibt es auch ein wenig neues zu hören in Schabenhausen (der Name hat schon für viel Freude gesorgt!!!).
Lasst euch überraschen -Olaf-


01.Juni 2002
Ein heißes Probenwochenende in Mainz läuft an. Ole kommt mal wieder aus dem schönen Bremen, sicher hat er eine Kiste Hemelinger und eine Pulle Sauren im Kofferraum. Haisa das wir ein Fest. In der nächsten Woche können wir dann wieder ausbrummen.

21.Mai 2002
So Leute, wer also die seltene Gelegenheit nutzen möchte uns in diesem Jahr Live zu sehen sollte sich ranhalten. Für das Konzert in Schabenhausen am 22. Juni gibt es nur noch 10 Karten und dann ist tuck. Mehr Infos gibt es hier.
Mit unserem neusten Projekt "Kinderplatte" sind wir kräftig am Lieder machen. 6 Stück haben wir weitgehend fertig und für eine weitere Vielzahl an Titeln haben wir schon gute Grundlagen. Wann es ins Studio geht steht aber erstmal in den Sternen.

09.Mai 2002
So ihr lieben Leut' nach diesem versauten Wochenende gehen wir mal wieder zur Tagesordnung über und schreiten zur Verkündung des Siegers unseres Wettbewerbs.
Es soll ja Leute geben die diesen Wettbewerb nicht gut fanden weil sie dafür den, unserer neue Platte beiliegenden, Bastelbogen hätten zerscheiden müssen. Dazu sagen wir mal nix außer, daß ein Bastelbogen ja geradezu danach schreit zerschnitten zu werden. Zumal das Argument "Dann ist das Cover in Sammlerkreisen ja nix mehr wert" nicht richtig zieht. Dann als Preis gibt es ja unter anderem eine auf 10 Stück limitierte Anpressung unserer Mini Lp "Lied, Marsch, einfach"und die ist in Sammlerkreisen eigentlich nur..., na ja wollen wir mal zur Verkündung des Gewinners schreiten. Nach eingehender Beratung und ebensolcher Begutachtung der beiden eingesandten Bilder kamen wir zu folgender weisen Entscheidung. Gewinner

06.Mai 2002
Tja was soll man da noch sagen!!! 3:1 in Berlin veloren und damit können wir in der nächsten Saison wieder 2 mal gegen die Eintracht gewinnen. "Lebbe geht weiter", die kostenlosen Runterlader heben wir uns für's nächstes mal auf und danken für die vielen netten Einträge ins Gästebuch
. Mainz 05 bleibt unser Verein
Die SpringtOifel


01.Mai 2002

Jetzt hat die Manja doch glatt am letzten Tag noch mal Konkurenz beim Wettbewerb bekommen. Schaut euch die 2 Bilder an, es haben sich echt beide Mühe gegeben und wir werden am Sonntag bei der Probe entscheiden wer der glückliche Gewinner ist -Olaf


28.April 2002, 22 Uhr
So, gerade bin ich von der Probe aus Mainz zurück. 1:1 ist's ausgegangen und damit müssen wir halt noch eine Woche warten. Egal, damit wird es nochmal schön spannend. Mein Mp3 Umwandler hat auch nicht geklappt und damit haben mir die 05er noch 7 Tage Zeit gegeben. Schade finden wir das es Greuther Fürth nicht in die erste Liga geschafft hat. Also, im laufe dieser Woche gibt es hier ein "Mainz 05" Spezial mit allen unseren "05" Liedern zum kostenlosen runterladen. Ich arbeite dran -Olaf-

28.April 2002, 15.00Uhr
Heute gilt's im Bruchwegstadion. Gegen Fürth können die 05er den Aufstieg in die 1.Liga klarmachen, welchen wir den Jungs schon 20 Jahre vorsingen. Um 16 Uhr 45 sind wir schlauer und sollte es hinhauen (a:das das Spiel gewonnen wird und b: das mein mp3 Umwandler funktioniert) gibt es später eine Auswahl unserer 05 Lieder zum runterladen.-Olaf-

26.April 2002
Unser Zupfgeiger Peter wird heute 36 Lenze alt. Peter, junges Schlachtross, alles gute für dich, wir wünschen dir alles nur erdenklich Gute und einen immervollen Landrover mit Bier.
Heute Abend im Proberaum schlachten wir 'ne Sau!!!!
Paule, Dagmar & Kinder,Wastel & Jasmin, Ole, Olaf & Anne


20.April 2002
Also langsam wird es eng mit dem Einsendeschluß zu unserem Wettbewerb. Eigentlich sind wir ja etwas entäuscht von der magelnden Teilnahme. Ganze 3 Monate ist das Ding gelaufen, und trotz der tollen Preise gab es bisher nur eine (!!!!1!!!!) Einsendung. Also hockt euch nochmal auf euren dicken Hintern und sendet uns eure Bilder. Für mehr Infos klickt hier!!!

16.April 2002
Hurra 4:1 gegen Bielefeld und noch 3 Spieltage. Jetzt müssen wir uns am Freitag echt mal hinsetzen und uns überlegen wie wir das mit der Aufstiegsplatte für Mainz 05 machen!!!

12.April 2002
So aus dem Urlaub zurück und ab sofort bin ich wieder mit meiner berüchtigten Rolle Klebeband am machen. Soll heißen es kann wieder bestellt werden.

09.April 2002
Ob das nochmal was wird mit dem neuen Schlagzeuger?
Also es gilt immer noch das Motto:
!!!Schlagzeuger gesucht, dringend!!!
Wer aus unserer Ecke kommt und sich dazu in der Lage sieht bei uns die Stöcke zu schwingen melde sich dringend unter Olaf@SpringtOifel.de, ansonsten sieht es ab Mitte des Jahres schlecht mit unserer Konzertplanung aus!!!

29.März 2002
Ich setzte natürlich drauf das ihr dem guten Beispiel von Manja folgt und einen Beitrag zu unserem Bilderwettbewerb leistet. Schaut euch mal die Prachtleistung an und macht mit, es gibt schöne Sachen zu gewinnen.
Frohe Ostern wünschen die SpringtOifel


28.März 2002
Der Kabarettist Matthias Beltz (57) ist gestern am 27.März tot in seiner Wohnung in Frankfurt- Sachsenhausen aufgefunden worden. Öffentlichen Angaben zufolge, starb er an einem Herzinfarkt. Matthias Beltz war ein Stern am deutschen Kabaretthimmel. Wir waren begeisterte Anhänger, fast möchten wir ihn als unseren Chefideologen bezeichnen. Wir haben ihn über Jahre hinweg bei seinen Auftritten im Mainzer Unterhaus gesehen, seine Programme im Fernsehen förmlich aufgefressen und ihn auf eine Art und Weise verehrt, daß wir (Anne und Olaf) sogar ein Foto von ihm in unserem Flur hängen haben. Dieses Bild trägt nun Trauerflor.
Wir sprechen den Angehörigen und Freunden von Matthias Beltz unser tiefes ehrliches Mitgefühl aus.


Anne und Olaf vor Beltz Photo in ihrer Wohnung

23.März 2002
Nach gut 2 Monaten habe ich gestern den ersten Beitrag zu unserem Quiz bekommen!!! Ist eigentlich etwas dünn diese Auslese. Also schwingt euren Hintern und macht mit, tolle Preise Winken!!!!(Huhhuu!!)
23.März 2002
Ein treuer Weggefährte hat uns verlassen. Meine geliebte Spiegelreflex-Kamera, mit dem anheimelnden Namen "Porst MC-E" hat nach 24 Jahren (ich bekam sie zur Konfirmation von meinen Eltern) und zahlreichen erfolglosen Reparaturversuchen, den Geist aufgegeben und ich hab sie würdig auf meinem Schrank in einen Alukoffer eingemottet.
Was das ganze mit SpringtOifel zu tun hat?
Ganz einfach: Fast alle Fotos auf unseren Plattencovern, 90% der Bilder auf dieser Seite, die ganze Bandgeschichte wurden mit diesem Ding festgehalten. Vom ersten bis zum heutigen Tag.
Wir danken dir "Porst MC-E", schlummere sanft!!! -Olaf-


Der König ist tot, es lebe der König! Ab sofort übernimmt die Digitalkamera "Sony DSC-F707" die Geschicke der Banddokumentation. Herzlich willkommen

13.März 2002
Am 22.Juni 2002 spielen wir in Schabenhausen bei Villingen-Schwenningen in einer Kneipe. Es gibt nur 100 Karten. Weitere Infos unter Konzerte. -Olaf-

10.März 2002
Draußen ist es schön, die Sonne scheint und die ersten Hummeln brummen an mein Fenster und begehren Einlass. Was gibt es da schon schöneres als mit dem Zug nach Mainz zu fahren und im Proberaum mit den Jungs zusammen neue Lieder für unsere Kinderplatte (bis jetzt noch ohne Titel) zu machen.
Neue Konzerte sind in Planung und die Termine kommen in den nächsten Tagen! -Olaf-

05.März
Hai ihr faule Rasselbande, wegen mangelnder Beteiligung- Immerhin null (!!! schämt euch !!!) Teilnehmer in 6 Wochen- hab ich den Einsendeschluß für unseren Bastelwettbewerb um 4 Wochen verlängert, also bewegt euren werten Arsch.
Da sich in Kürze der 300000te Besucher seit Juli 1999auf unserer Seite zählen lässt, loben wir an denjenigen, der uns den "Screenshot" mit der 300000 schickt einen unserer genialen Springtoifel-Schals aus. Schickt dazu da Beweisstück an olaf@SpringtOifel.de. Gewinnen kann nur einer und ich merke wenn einer schummelt. Viel Glück

02.März

Weil es manche Leute nervös macht, wenn sie nicht mindestens 2 mal in der Woche was neues über uns lesen, hier was neues: Wir hocken dieses Wochenende im Proberaum und trinken Bier, viel Bier, danach gehen wir nach Ober-Olm zum Peter, trinken auch dort Bier, viel Bier und schauen uns dabei Videos an, viel Videos.
Und was mach ihr so? Zum Beispiel bei unserem Preisausschreiben mitmachen? Das wäre mal was!!!
Oder mal wieder ins Pressearchiv schauen, da gibt es in den nächsten Tagen öfters mal was neues zu sehen, denn ich hab im Keller einen alten Ordner mit Zeitungsausschnitten gefunden und scanne hin und wieder mal was ein -Olaf-


17.Februar
Hui, das hat jetzt echt gedauert. Gut einern Monat nach unserem Konzert in Bad Muskau könnt ihr endlich lesen wie es uns dort ergangen ist.

12.Februar
Eins sag ich euch, Mainz 05 am Rosenmontag in Hanover antreten zu lassen, fällt nach meiner Meinung unter unlauteren Wettbewerb!!! Ab nächsten Spieltag gewinnen wir wieder, Helau!!!

09.Februar
Na wer hätte daran noch geglaubt, ich nicht und Matt von Leprock auch nicht. Nach 2 Monatiger Odysee zwichen Irland und Deutschland, hat es das Paket mit der Neuauflage der CD "Ein geselliger Abend" endlich geschafft bei mir anzukommen. Ab sofort kann dieses beliebte Kleinod wieder bei uns im Katalog geordert werden.

29.Januar
Hai, wir sind aus Bad Muskau zurück, war ein mörder Wochenende mit schönem Konzert. Gruß an alle die dabei waren, besonders Noxon und die Truppe der Turmvilla. Der Tourbericht folgt in den nächsten Tagen, hier aber schon mal ein Bild vom anstrengenden Musikerdasein-Olaf-


5 Männer im Schnee: Olaf, Wastel, Ole, Paule, Peter

15.Januar
Seit gut 6 Wochen ist nun unsere neue Doppel LP/CD "Lieder aus 2001er Nacht" auf dem Markt und die Platte läuft sehr gut und die Kritiken sind gut bis sehr gut. Die glücklichen Besitzer der Vinyl-Version unseres neuen Machwerks haben in ihrer Platte einen Bastelbogen für eine SpringtOifel-Rakete. Wir wollen jetzt natürlich mal wissen was aus euren Bastelbögen geworden ist. Habt ihr sie zerknüllt (was wir nicht hoffen wollen) oder hebt ihr sie für eure Urenkel auf? Dann könnt ihr
nicht bei unserem neuen Quiz mitmachen. Hier wird nämlich das beste Bild prämiert, daß euch mit eurem fertig gebauten und aufgeklappten Raketencover zeigt. Alles weitere gibt es auf der Quiz-Seite, viel Spass -Olaf-



06.Januar
So erst noch mal ein schönes neues Jahr 2002. Morgen geht die Arbeit wieder los und seit Freitag proben wir für unser Konzert am 19.Januar in Bad Muskau. Vieleicht kann schon mal jemand auf dem Polenmarkt anrufen, damit genug Plastikgartenzwerge bereit stehen!!! -Olaf-


Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-200820072006200520042003 2001 2000
Copyright © 1981-2012 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 1981-2008 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung:26.April
Impressum