Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-20082006200520042003 2002 2001

 

Neuigkeiten-Archiv 2007

24.Dezember 2007
Weihnachten 2007
19.Dezember 2007
Hier und jetzt könnt ihr endlich den Konzertbericht unseres 99.Konzerts am 1.Dezember lesen. Viel Spass dabei

Button
Diesen Button gab es für jeden Konzertbesucher als kleines Präsent
SpringtOifel
SpringtOifel im Konfettiregen am 1.Dezember 07 im Leipziger Conne Island

10.Dezember 2007

Moin Olaf du altes Schlachtross. alles nur erdenklich Gute zu deinem Geburtstag wünschen dir deine Bandkollegen samt Anhang. Haut heut' Abend auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt schön auf den Putz!!!
Olaf
Geburtstagskind Olaf
03.Dezember 2007
Uuuaaahhhrrrrr
war das der Oberknüppel in Leipzig, 700 Leute, riesen Party von der ersten bis zur letzen Minute, die Tonaufnahmen sind brilliant geworden (bis auf 1-2 versaute Orgelsolos, weil ich vor lauter Konfetti die Tasten nicht mehr gesehen hab!!!). Der Konzertbericht ist in kürze Online. Danke an alle die so kräftig mitgefeiert haben, danke an die Dame und die Herren von Schellemadia für die HDTV Aufnahmen (habt ihr am Sonntag eure Kameras geputzt?) und danke ans Team vom Conne Island. Gag, dieses mal hab ichs verbockt, nächstes Jahr ist auch noch ein Weihnachtsmarkt.
SpringtOifel, Leipzig,01.Dez.2007
SpringtOifel auf noch sehr gepflegter Bühne am Samstag im Conne Island zu Leipzig

28.November 2007
Ich weis jetzt auch nicht wo ich die Zeit hergenommen habe, aber wie auch immer. Hier könnt ihr euch den bunt bebilderten Bericht unserer letzten 3 Konzerte in Berlin, Magdeburg und Hamburg antun, viel Spass damit. Wir sehen uns am Samstag in Leipzig!!!!
Stoi Hamburg

SpringtOifel in Hamburg, Markthalle, 27.Okt 2007
22.November 2007
Kinners, es geht in die heiße Phase, letztes Wochenende war mal wieder ein legendäres Probenwochenende, diesen Sonntag ist die Generalprobe. Ganze 35 Lieder stehen auf dem Programm, die Kameralinsen sind geputzt und der Vorverkauf für unseren 99. Gig in unserer Bandgeschichte im Conne Island läuft wie Bolle. Das nur an Konzertbesucher zu verteilende kleine, unerreichbare Geschenk ist gestern auch eingetrudelt

Falls sich jemand die volle Punkrockladung geben möchte habe ich noch einen kleinen Tip:
Bucht Leipzig von Donnerstag bis Sonntag.
Hier das Programm:
Donnerstag, 29.Nov: Conne Island mit "The Bones", "Al and the black cats"& "The Lonesome Killers"
Freitag, 30.Nov: Conne Island mit "The Unseen", " Rejected Youth", " The Starts"&" Angry Youth"
Sanstag. 1.Dez: Conne Island mit "SpringtOifel", "Evil Conduct" & "Loin Shield"
Sonntag 2.Dez: Umtrunk auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt mit Olaf, Anne und Gag (Falls wir es jemals erleben dürfen!!!!)

Wir freuen uns drauf, freut euch mit
Die SpringtOifel
3.November 2007

Flyer Conne Island

Unser letzte Konzert in diesem Jahr führt uns wie jedes Jahr im Dezember, ins Conne Island nach Leipzig.
Doch dieses mal ist es etwas ganz besonderes:
Wir spielen unser 99. Konzert in unserer Bandgeschichte und der ganze Abend wird von einem 5 köpfigen Profi Team mit feinsten HDTV Kameras und 24 Spur Soundaufnahmen aufgezeichnet. Dieses Konzertdokument wird dann Mitte 2008 als DVD bei "Sunny Bastard" erscheinen. Der Titel der DVD lautet "99" und wenn ihr mal das Alphabet von hinten aufrollt, werdet ihr feststellen das ihr beim Buchstaben R landet. Also ist 99=RR=Rock'n'Roll. Das passt.
Jeder Besucher des Konzerts bekommt von uns persönlich ein kleines exclusives Präsent überreicht.
Mitstreiter an diesem Abend sind unsere holländischen Freunde von "Evil Conduct" die ebenfalls ihre neue LP vorstellen und die Hannover Jungs von "Lion Shield". Wir treiben für diesen Abend auch noch ein paar Ehrengäste auf, der ein oder andere Ex-SpringtOifel wird sich noch mal die Gitarre umschnallen und Showmässig wird auch einiges geboten.
Lasst euch den Abend nicht entgehen. Wir freuen uns drauf
Oi!Oi!Oi!
die SpringtOifel


1.November 2007
In Hamburg hat mal wieder richtig die Markthalle gebrannt. Vielen dank an alle die mitgefeiert haben. Ihr wart der Hammer. Der Tourbericht folgt in den nächsten Tagen. Ach ja bevor ich es vergesse: Unser Kaufhaus ist ab sofort auch wieder geöffnet!!!
StOi Hamburg
24.Oktober 2007

-

Ein klasse Konzertwochenende liegt hinter uns, danke an alle die dabei waren und es ermöglicht haben. Konzertbericht und Bilder folgen. Am Samstag geht es in Hamburg in der Markthalle weiter.

Wir sehen und freuen uns


7.Oktober 2007
Endlich hab ich die Zeit gefunden einen bunt bebilderten Bericht übers Oi-the Meeting 2007 in Leipzig fertig zu stellen. Viel Spass
03.Oktober 2007

Und weiter geht es mit Konzerten. Die nächsten drei stehen Ende Oktober an, dann lassen wir es in Berlin, Magdeburg und
Hamburg krachen, wir freuen uns tierisch drauf, freut euch mit, feiert mit. Wir sehen uns

puke oiforyou unitedvoices


29.September 2007
Hier könnt ihr schon mal die ersten Reviews zu unserer neuen LP lesen.
27.September 2007
Dieses Wochenede ist wieder Probenwochenende für unsere nächsten Konzerte in Berlin, Magdeburg und Hamburg.
Samstag nach Probe ziehen wir durch die Stadt (Downtown Diner, Alexander the Great...) und wenn am Sonntag das Wetter
und der Schädel mitmacht, treffen wir uns um 13 Uhr auf der Bezirksportanlage Mainz-Bretzenheim zu einem gepflegten
Kick (Ascheplatz neben der Tennishalle). Das ist ein freies Training und wer Bock hat kommt vorbei und Kickt einfach mit,
würde uns freuen euch zu begrüßen. Man sieht sich, oder auch nicht!!!

24.September 2007
Und wie immer im September purzeln die Geburtstage nur so. Ole, dir auch alles nur erdenklich Gute zum 38. Geburtstag.
Viel erfolg in eurem neuen Lebensabschnitt in Göttingen. In 2 Wochen bei der Gereralprobe machen wir ein paar Fässer auf!!!

Ole
Geburtstagskindchen Ole, neulich beim Faxen machen
23.September 2007
Hai Paule, da der Webmaster auf Tour war, mit einem Tag Verspätung alles nur erdenklich Gute zum 46. Geburtstag!!!
Bei der nächsten Probe machen wir ein Fass auf!!!!

Paule
Geburtstagskindchen Paule, letzte Woche beim Oi!-the Meeting

20.September 2007
Bis hier die ersten Bilder eintrudeln, sorge ich übers Wochenende dafür, das alle Vorbesteller ihre Päckchen am Dienstag
nächster Woche im Kasten haben. Zwischendrin erhole ich mich beim Bearbeiten meiner selbst geschossenen Fotos
vom Oi! the Meeting. Danke schon mal im vorraus an Skatja und ans Drachenkind Heike, sehr schöne Pics habt ihr da
von uns gemacht, doch ich denke dieses hier aus dem Backstage, welches ich von Peter und Frankie Flame gemacht
habe, schießt sogar den größten Geier ab. Ich hab noch mehr so Dinger. Man wird ja auch nicht jünger. Oi!Oi!Olaf

Peter & Frankie Flame

Peter & Frankie Flame direkt nach dem Superjob Gig im Conne Island Backstage
17.September 2007
War ein hammergeiler Samstag in Leipzig, Oi!-the Mettwurst ist Vergangenheit und es hat mal wieder so richtig
gebrummt. Danke an alle die mitgefeiert haben.
Ein Bitte hätte ich aber noch. Von unserem Gig sind viele Bilder gemacht worden, wäre Klasse wenn sich die/der
eine oder andere Aufraffen könnte mir welche für unseren Konzertbericht zu zumailen. olaf@stoi.de würde sich
sehr freuen. Den geduldigen Bestellern des Vinyl sei hier gesagt, das die Pakete spätestens am Donnerstag
rausgehen und am Freitag oder Samstag bei euch sind.

11. September 2007
Für alle Besteller zur Information. Die Vinylausgabe unserer neuen Scheibe kommt, wenn wir Glück haben am
Freitag. Das bedeutet, das wir sie, wenn wir Glück haben mitsamt Beiheft am Samstag in Leipzig beim "Oi! the Mettwurst"
anbieten können und das sie natürlich im laufe der nächsten Woche ausgeliefert werden kann. Habt ein wenig Geduld
und glaubt uns, das Warten lohnt sich auf jeden Fall.
Man sieht sich am Samstag in Leipzig, die Koffer sind gepackt und die Bierdosen sind auch schon aufegladen!!!!

9. September 2007
Puh ist das ein schöner Stress, soviel Bestellungen innerhalb kürzester Zeit hatten wir noch nie. Wir haben schon die dritte
Ladung CDs nachbestellt und kommen mit dem Verpacken nicht mehr hinterher. Deshalb passiert hier gerade nicht viel. Wer
aber mehr über die neue LP lesen möchte, sollte mal unter www.Oivision.de nachschauen. Dort gibt es ein umfangreiches Special
zu "Engelstrompeten und Teufelposaunen"und ein Gewinnspiel mit Preisen rund um die neue LP. Netürlich könnt ihr auf unter
unserer Rubrik Tonträger mehr über die neue Scheibe erfahren. Dort findet ihr auch MP3s der neuen Scheibe und aller unserer
früheren Veröffentlichungen. Eine Sonderseite richten wir natürlich auch noch im Laufe der Woche ein. Über die
Entstehungsgeschichte unseres neuen Werkes könnt ihr auf unseren bunt bebilderten Studiobericht zugreifen .

28.August 2007
Ab heute ist es endlich so weit. Unsere neue Scheibe "Engelstrompeten und Teufelsposaunen" hat das Licht der Welt
erblickt. Heute ist die CD bei uns eingetrudelt, die Vinylausgabe folgt in den nächsten Tagen. Auf jeden Fall
könnt ihr sie ab sofort hier bestellen. Die ersten Lieferungen gehen dann in der nächsten Woche raus, da noch zwei kleine
,
aber feine Zugaben für die ersten 666 Besteller fehlen. Doch hier die genauen Fakten:
17 Titel in bester Studioqualität, allesamt Hits die ihresgleichen suchen und das mit den ausgefeiltesten Texten, die
den ganzen Wahnsinn dieser Welt projizieren.
Die Vinyl Ausgabe kommt mit einem, von unserem Drummer Wastel, grandios gezeichnetem Klapp-Cover. Das
Innenbild sucht ebenso Ebenbürtiges. Neben der obligatorischen Textbeilage auf der Innenhülle gibt es hier noch ein
24-seitiges s/w-Beiheft mit einer Einleitung unsererseits, Lobhudeleien über SpringtOifel von Freunden und
Szenegrößen aus dem ganzen Land, einen Stammbaum,
eine Diskographie und Bilder aus 26 Jahren SpringtOifel.
Als besonderes Schmankerl bekommen die ersten 666 Besteller ein kostenloses DIN A1-Poster (85 x 60 cm) mit dem
Motiv des Innencovers (siehe weiter unten). Die CD-Ausgabe ist ebenso ausgestattet, allerdings ohne das Beiheft,
welches wir aber in den nächsten Tagen hier zum Runterladen bereit stellen. Die beiden Zugaben, also Poster und
Beiheft, gibt es nur bei uns bzw. bei von uns ausgewählten Mailordern und Geschäften. Also Nachfragen und schnell
bestellen, wie gesagt, die Auflage ist auf 666 Stück beschränkt.

!!!!HÖRT ENGELSTROMPETEN UND TEUFELSPOSAUNEN, IHR SEID EINGELADEN!!!!
Engelstrompeten Und Teufelsposaunen
Das Cover

nunc
Das Poster

12. August 2007
Wie Ihr sicher auf der Titelseite gesehen habt, es geht stramm auf eine neue Zeit, also die "Engelstrompeten und Teufelsposaunen"
Zeit zu.
Die Druckmaschinen laufen, wir warten jeden Tag auf die ersten Anpressungen und derweil üben wir uns im Keller die Finger wund
um euch bei unseren folgenden Konzerten bestes zu bieten. Wir sind auf jeden Fall ganz scharf drauf endlich wieder auf der Bühne
stehen zu können.

Los gehts am 15 September beim "Oi-the-meeting" in Leipzig und Schluss ist, zumindest für 2007 ebefalls in Leipzig mit einem ganz
besonderen Konzert am 2. Dezember. Unser 99. Gig steht an und den werden wir, von "Sunny Bastard" produziert, aufzeichnen
und als Film DVD rausbringen. Übrigens, habt Ihr schon mal im Alphabet von hinten bis R gezählt. Stimmt, der 9. letzte
Buchstaben. und 99 ist dementsprechend Rock'n'Roll. Also heißt die DVD folgerichtig "99". Laut Conne Island spielen mit uns an
diesem Abend "EVIL CONDUCT" und wir kümmern uns noch um ein paar Überraschungsgäste. Also haltet euch diesen Abend schon
mal frei.

oithemeeting


10.August 2007
Es war, sofern man das dem Anlass entsprechend sagen kann, eine schöne Beerdigung. Die Eltern, die Verwandschaft, Freunde, 2 aktuelle (Paule, Peter und Ole sind in Urlaub und wissen noch garnichts von dem Ereignis) und 2 Ex- SpringtOifel. Es ist ein altes Instrumenalstück von uns ist gelaufen, das Dim und wir 1999 auf seinem 8- Spur Tape aufgenommen haben. Olaf hat sich das Herz gefasst und eine kleine Trauerrede in der Kapelle des Krematoriums gehalten. Martins Mutter hat sich sehr bedankt über die vielen Einträge im Gästebuch.
!!Dim, Ruhe in Frieden!!

2.August 2007
Wie uns erst Heute bekannt wurde, ist letzte Woche unser ehemaliger Gitarrist Martin -genannt Dim- tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Dim war von 1989-2001 bei uns und hat die Band mit seinem Können und seiner Art wesentlich mitgeprägt.
Wir sind tief bedrückt und sprechen Martins Mutter und allen Angehörigen unser tiefstes Beileid aus.
Alles was gut war ist jetzt ewig!!!
Die Beerdigung ist am Donnerstag in Mainz

Dim
Martin

Als Kondolenzliste bieten wir unser Gästebuch an, welches wir im Ausdruck Martins Mutter übbereichen werden

 

28.Juli 2006
Am Wochenende heißt es wieder Mainz unsicher machen. Party im Proberaum, bezüglich ans Presswerk abgeschickter LP (die feiern aber auch jeden Scheiß die Jungs!!!). Danach gediegener Zug um die Häuser von Mainz und am Sonntag lockeres Training ab 12 Uhr auf der Bezirkssportanlage Mainz-Bretzenheim. Anschließend Probe in unserem "Hasta la Vista Antisocial Club" und das Wochenende ist perfekt.
Engel und Teufel
19.Juli 2007
Das Cover ist endlich fertig, die CD und LP Master sind auf dem Weg und in ca.6 Wochen hört ihr"Engelstrompeten und Teufelsposaunen". Einen festen Veröffentlichungstermin gibt es bei uns natürlich nicht, dazu sind wir zu sehr Punk. Freut euch einfach drauf und in den nächsten Tagen gibt es mehr Häppchen zu "Engelstrompeten und Teufelsposaunen". Auf der Web-Seite wird einiges passieren, www.Oivision.de macht einen riesen Trubel und wir bereiten uns derweil sehr gelockert und erfreut aufs "Oi! the meeting" Festival in Leipzig vor. Auch ne lohnenswerte Web-Seite. Hier nochmal der Hinweis auf die Hörproben und ab ab in den Biergarten. Oi!
7.Juli 2007
Damit unser Kaufhaus noch mehr brummt und ich es somit noch weniger in den Biergarten schaffe, ist heute der "A tribute to Bud Spencer & Terence Hill" Sampler von "Sunny Bastards" eingetroffen. 21 Bands geben sich die Ehre, neben SpringtOifel (mit dem schon Live gefeierten Titel "Als ich ein kleiner Junge war" als ersten Auszug unserer neuen LP "Engelstrompeten und Teufelposaunen"),gibt es die Gumbles, Emscherkurve77, Stomper 98, Eastside Boys, Mr. Blue, Zwakkelmann, Supernichts, Atomspione, Roimungstrupp, Thee Flanders, Projekt Kotelett, Anger Management League Testosteron, Los Placebos, Eight Balls uva zu hören. Dazu ein 24 seitiges Booklet. Macht richtig Spass.
Bud Spencer
10. Juni 2007
Olaf sw
Mit der gebotenen Verzögerung habe ich es jetzt geschafft den bunt bebilderten Bericht über das Rock my Ass Fußballturnier mit anschließendem Konzert (mit Loaded, Cor, Dallax, Volxsturm und Perkele) zu schreiben. Viel Spass beim lesen. Das Programm fürs "Oi! the meeting" in Leipzig steht auch endlich fest. In Sachen Exoten sind die Leipziger echt die Größten. Freuen wir uns tierisch drauf!!!
Oi! the meeting 07

29.Mai 2007
Endlich hab ich mal die Zeit gefunden unser Kaufhaus komplett umzukrempeln. Wir haben vor 3 Wochen Kistenweise neue schöne Oberbekleidungen reinbekommen. Schaut einfach mal rein. Über Pfingsten hab ich es auch geschafft den 2ten Teil unseres Studioberichts zur Aufnahme unserer LP "Engelstrompeten und Teufelsposaunen" zu schreiben. Die Bilder vom Festival in Lichtenfels mitsamt Konzertbericht sind in Arbeit und stehen bis spätestens Sonntag hier bereit.
collage
Lauter feine neue Sachen
18.Mai 2007
Voller blauer Flecken und einem Muskelkater der durch den ganzen Kerl geht, sind wir aus Lichtenfels zurückgekehrt. Leider ohne den Pokal.
Auch der Abend war Geil. Klasse Stimmung vor und hinter der Bühne, Backstageparty mit Perkele, Volxsturm, COR, Loaded und unseren japanischen Freunden von Dallax mal gezeigt wie das mit dem Schnupftabak geht. Danke an alle die dabei waren. Den Konzertbericht und
schöne Bilder gibt es nächste Woche, ich trink jetzt erst mal ne Flaschen Franzbranntwein, Prost

stoiteam
Frei nach den Broilers: "Gewinner sehen anders aus!". Das "SpringtOifel-Loaded-Oivision-Team" nach geschlagener Schlacht
vlnr.: Michael, Olaf, Ole, Paule, Peter, Marcus, Kubi, Wastel, Martin und Nick


12.Mai 2007
unter www.oivision.de könnt ihr den Bericht und Bilder unseres geheimen Abschlusstrainings bezüglich des am Vatertag (Do.17.Mai) in
Bamberg stattfindenden Rock-My-Ass Fußballturniers lesen. Wir sind schon 'ne Klasse Mannschaft, muss man uns, ohne das wir uns jetzt
selbst zu sehr Loben wollen, lassen. Ich würde an der Stelle unserer Gegner zitttern!!!
Das Fotoshooting war auch sehr erfolgreich und das Plattencover zu unserer neuen LP "Engelstrompeten und Teufelsposaunen" nimmt
immer beeindruckendere Formen an.
In den letzten 14 Tagen haben wir über 1500 Downloads der Hörproben unserer neuen Lieder gehabt und mindestens genau soviele positive Rückmeldungen. Danke dafür und ich hoffe ihr habt Verständnis, daß ich nicht alle beantworten kann.


Olaf in einer Trainingspause

06.Mai 2007
Heute war das Abschlusstraining für das "Rock my Ass Fußaballturnier" am 17.Mai bei Bamberg. Hier schon mal das erste Bild
(bevor Olaf sich den Oberschenkel gezerrt hat). Ein Trainingsbericht und weitere Bilder folgen dieser Tage

Die Orgelpfeifen: vlnr.: Marcus (Oivision), Michael aus Rödermark, Peter, Paule, Ole, Kubi (Oivision)
Wastel und Olaf. Nick und Martin von Loaded waren gerade beim Phyisotherapeuten

28.April 2007
Unter Runterlader könnt ihr euch nun endlich 4 Hörproben von unserer neue LP "Engelstrompeten und Teufelsposaunen" anhören. Viel Spass dabei. Wastel hat diese Woche das fast fertige Plattencover vorgelegt und wir sind alle hin und weg. Lasst euch positiv Überraschen. Nächstes Wochenende gibt es im noch das Photoshooting im Filmstudio der Uni Mainz und dann geht das ganze langsam in die Endphase. Bis zum beginn der "Engelstrompeten und Teufelsposaunen-Tour" im September wird das gute Stück sicherlich zu haben sein.
Ebenfalls nächstes Wochenende ist in Mainz-Bretzenheim das Abschlusstraining des "SpringtOifel-Loaded-Oi!vision-Team". Hier wird noch mal an den Feinheiten gefeilt und ein letztes Höhentraining absolviert. Beim Rock-my-Ass-Fußball Turnierl werden wir dann siegreich vom Platz gehen und Abends noch ein schönes Konzert geben. Bilder vom Training gibt es in den nächsten Tagen. Die erste Pressekonferenz nach dem Trainingslager in Costa Rica findet ihr unter www.oivision.de .
Die Running Order fürs "Oi!-the-meeting-Festival" am 14. & 15. September steht nun auch, klingt sehr vielversprechend und sehr International. Sogar ne Oi!-Band aus China (!) ist dabei, allerhand!!!

26.April 2007
Hai Peter alte Kartoffel, alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag, wünschen dir deine verkommenen Bandkollegen und alles was dazu gehört. Am Sonntag bei der Probe lassen wir es krachen.


Geburtstagskind Peter (41), neulich im Studio beim einspielen diverser, wirrer Gitarrensolos
15.April 2007
Neues von der Konzertfront

Jetzt warten wir nur noch auf den festen Termin für unser Konzert in Ludwigshafen und dann ist der Terminkalender unserer "Engelstrompeten & Teufelsposaunen Tour 2007" voll. Gestern ist noch unser heißgeliebter Berlin-Gig (19.Oktober) dazugekommen. Als größte Party des Jahres gilt sicher unser Gig am 1.Dezember in Leipzig, das wird der 100te in unserer Bandgeschichte und wird besonders zelebriert
Dieses Jahr hätten wir ohne Probleme 4 mal so viel Konzerte geben können, aber die Arbeit und die Familien fordern auch Aufmerksamkeit (der wir natürlich auch gerne nachkommen) und 2008 ist ja auch noch ein Jahr.

Danke auch für die vielen netten Zuschriften bezüglich unserer Pogo-Radiosendung. Mit so einem positiven Feedback, gerade bezüglich unserer neuen Lieder haben wir jetzt wirklich nicht gerechnet. Im laufe dieser Woche, werde ich ein paar Titel unserer neuen LP als Hörprobe hier bereit stellen. So jetzt gehts in den tiefsten Odenwald, Grillllllllllpaaaaaarrrrrrtyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!!!!

2.April 2007
Diesen Mittwoch, 4.April, 23 Uhr sind Anne und Olaf eine Stunde lang zu Gast beim Pogoradio. Neben viel geblubber gibt es ein wenig Musik aus den privaten Schatzkästlein und erstmals für euch 4 Titel unserer neuen LP/CD "Engelstrompeten & Teufelsposaunen". Die Sendung ist im Großraum Mannheim/Ludwigshafen auf UKW 105,4 und 89,6 ausgestrahlt. Natürlich kann man sie auch unter www.pogoradio.de als Livestream hören nach Austrahlung der Sendung das Teil runterladen.

Anne & Olaf

1.April 2007
Viel nachgefragt und lange vermisst, endlich geliefert! Ab sofort gibt es wieder unseren Aufnäher im Kaufhaus zu erwerben.

25.März 2007
Zum 180ten Todestag von Ludwig van Beethoven, dem Meister aller Meister, legen wir jetzt erstmal eine kleine Gedenkminute ein!




So das war die Gedenkminute, jetzt geht es weiter. Wie schon vor 2 Wochen verkündet ist unsere neue LP "Engelstrompeten & Teufelsposaunen" im Kasten und die Leute die schon reinhören durften sind, genau wie wir, total begeistert. Die erste Gelegenheit ein paar Takte zu hören gibt es für euch am Mittwoch den 4.April. Da sind Anne und Olaf zu Gast beim Pogoradio (UKW 105,4 und 89,6 oder www.Pogoradio.de als Livestream oder zum Download) Wie es uns im Studio ergangen ist könnt ihr hier oder unter Tourbericht lesen. Unten seht ihr übrigens Paule und Peter bei der konzentrierten Studioarbeit. Viel Spass beim Lesen.


03. März 2007
Langsam aber sicher füllt sich der Konzertkalender. Der erste Gig ist am 17.Mai auf dem Rock my Ass-Fußballturnier und weiter geht es im September mit der Engelstrompeten & Teufelsposaunen Tour. Im Sommer ist noch einiges geplant, aber noch nix Spruchreif. Man sieht sich.
21.Februar 2007

Die "Good old Boys" vorm Gästehaus des Tonstudios in Strinz Trinitatis.
Ein knüppelhartes Wochenende ist zu Ende und die neue Platte ist im Kasten. 4 Tage haben wir zusammen gehangen, gesungen, getrunken, gegessen, geschnarcht und gemischt. 19 Lieder sind dabei rausgekommen. Alles ist vertreten. Vom fetten Oberknaller bis zum ersten Popsong von SpringtOifel. Wir sind begeistert vom Ergebnis. In ein paar Wochen könnt ihr euch überzeugen. In den nächsten Tagen gibt es auch noch ein paar mehr Bilder aus dem Studio und evtl. schon erste Töne.

Während alle Kappen besoffen auf der Gass rumfallen, um sich bei der verkackten Fassenacht dem Spiessertum hinzugeben, nutzen wir die Zeit unsere Platte fertig zu machen.
Der Endspurt steht an. Nach 10 Tagen Aufnahme, kommt nun 1 Tag Chor und 4-5 Tage Abmischen. So lange haben wir noch nie an einer Platte gearbeitet. Wenn man andererseits schon mal den Raffmix anhört wackelt man eindeutig mit den Ohren. Wir sind sicher die Arbeit lohnt sich und das Beste ist, es macht auch noch Spass.

Olaf beim Einsingen


11.Februar 2007



SpringtOifel diesmal ohne Wastel
5.Februar 2007

War ein erfolgreiches, sehr alkoholisches Wochenende im schönen Taunus. Leider war Wastel nicht dabei weil er die Rotz hatte, aber der Hauptteil lag eh dieses Wochenende bei Olaf. Der gesamte Gesang ist drin, das eingeforderte Vibraphonsolo, ein-zwei Orgelspuren und noch ein paar Gitarren von Peter.Endlich ist alles im Kasten (außer die vielen Bier die sind aus dem Kasten). In 2 Wochen geht es weiter. Dann gibt es einen Abend Chorgesang und 3-4 Tage Abmischen.
Freut euch aufs Ergebnis.


Ein Vibraphon kann, wenn es in die falschen Hände gerät, zu einer fürchterlichen Waffe werden!!
02.Februar 2007
Morgen geht es im Bazement Studio im malerischen Strinz Trinitatis (irgendwo zwischen Wiesbaden und Limburg) mit den Aufnahmen zu unserer neuen LP/CD/DVD weiter. Dieses Wochenende ist der Gesang und die Chöre dran. Wie es abgelaufen ist könnt ihr hier in der nächsten Woche nachlesen.
Wir suchen übrigens für das "Rock my Ass"-Festival am 17.Mai (Vatertag) mit Fußballturnier noch 2-3 Mitstreiter, die uns auf dem Feld unterstützen. Wer Bock hat und gut Kicken kann soll sich am besten schnell bei uns melden. Ruhm und Ehre sind euch gewiss, denn wir holen den Pokal!!!!!


13.Januar 2007
Die erste Probe 2007 ist gelaufen. Ab Anfang Februar geht es endlich wieder ins Studio um die neue DVD "Engelstrompeten und Teufelsposaunen" fertig zu stellen. Es fehlen noch 1-2 Gitarrensolos, ein wenig Orgel und Vibraphon (!), sowie der gesamte Gesang und die Chöre, das dürfte aber an einem Wochenende erledigt sein. Danach geht es ans Mixen und um die Mitte 2007 ist geplant das Teil heraus zu bringen. Zwischendrin gibt es natürlch ein paar schöne Konzerte.Leipzig, Berlin, Magdeburg, Mannheim, Frankfurt und Bamberg sind eingentlich schon im Sack, Richtung Ostsee und Saarland wird es uns auch dieses Jahr ziehen und wir versuchen auch mal wieder in Mainz zu landen. Das alles und noch viel mehr gibt es dieses Jahr, wir freuen uns drauf, freut euch einfach mit.

Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-200820062005 20042003 2002 2001
Copyright © 1981-2012 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 1981-2008 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung:26.April
Impressum