Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-200820072006220042003 2002 20012000

Neuigkeiten-Archiv 2005
01.Januar 2006


27.Dezember 2005

Der erste Teil unseres Halligallidrecksaupartyherbsttourbericht 2005 ist fertig. Alles weitere gibt es unter Tourberichte zu lesen. Viel Spass dabei.

13.Dezember 2005
Morgen Abend, also Mittwoch den 14 Dezember von 23.00-24.00 Uhr, gibt es im Bermudafunk eine einstündige Sendung mit Anne und Olaf, welche dort beim Pogoradio zu Gast sind. Empfangen kann man Sendung um Raum Mannheim/Ludwigshafen auf der UKW Welle 105,4 und 89,6. Nach dem Ausstrahlungstermin, kann man die Sendung im Internet unter www.pogoradio.de natürlich auch runterladen.

10.Dezember 2005
Alles Gute zum Geburtstag Olaf.

Geburtstagskind Olaf (41)

04.Dezember 2005
War ein geiler Abend im bumsvollen "Conne Island". 'ne Party mit 750 Gästen hat man nicht alle Tage. Danke an die Leute vom "Conne Island", die "Broilers" und nen Gruß an die "Murder Junkies". Gerne wieder.
Der gesamte Tourbericht unserer Halligallidrecksauherbsttour 2005 kommt zwischen den Jahren.

SpringtOifel, Conne Island, 04.Dezember 2005
02.Dezember 2005
Morgen ist das Abschlusskonzert unserer Halligallidrecksau-Herbst Tour 2005. Aufschlagen tun wir im Leipziger "Conne Island" und mit am Start sind die Ami Punk Band "Murder Junkies" und die Schnuckies von "Broilers" .Wer's verpasst ist erstens selbst Schuld und zweitens verpasst er was. Dosenbier und Nikolaus sind natürlich mit an Bord
Noch etwas Weihnachtliches: Unser Schlagzeuger Wastel hat mit seinen Mitstudenten einen Film-Adventskalender Online gestellt. Lustige Sache, ein Besuch unter http://www.filmklasse-mz.de lohnt auf jeden Fall.
29.November 2005
Frisch gedruckt und gestickt, gibt es endlich wieder eine neue Auflage unserer beliebten SpringtOifel T-Shirts und unseres genialen MotörtOifel Harrington Hemd (und dies weitaus billiger als zuvor). Ein Ausflug in unser Kaufhaus lohnt also auf jeden Fall.

Wieder an Bord: Die "Wir sind R'n'R" Shirts Herren & Damen (mit V-Auschnitt)
und das "Original Harrington MotörtOifel Hemd

27.November 2005
Schöner Abend gestern in Weinheim. Danke an alle die dabei waren besonders natürlich D.N.I. für alles und das Team vom Cafe Central. Nächsten Samstag geht es in Leipzig weiter.

Weinheim, 26.November 2005
20.November 2005
Hai Leute,
am Samstag den 26.November lassen wir es im Weinheimer Cafe Central krachen (in der obercoolen Musikersprache, welche wir neulich in Berlin gelernt haben heißt es: "Wir rocken das Cafe Central!!!"). Unterstützt werden wir von D.N.I. aus Ravensburg, welche mit neuer CD und feinstem Frauengesang mit an Bord sind ("rocken?"). Auf jeden Fall "Kickass Punkrock" vom feinsten. Weitere Infos hier
, wir sehen uns.

Neulich in Berlin
12.November 2005
War ein geiles Wochenende in Berlin mit 2 ebensolchen Konzerten. Wie es uns ergangen ist könnt Ihr demnächst in unserem Halligallidrecksau- Tourbericht Herbst 2005 nachlesen. Falls jemand Bilder dieses Abends hat, würden wir uns über zusendung an meine Mail-Adresse freuen. Danke an alle die es ermöglicht haben und die dabei waren, allen voran Bernd von Puke Music. Am 26 November geht es in Weinheim weiter. Man sieht sich.

Blutiger Abend in Berlin
30.Oktober 2005
Halligallidrecksauherbstparty Tour 2005 die Zweite. Dieses mal sogar im Doppelpack.
Am Freitag den 4. November und am Samstag den 5.November geben wir in Berlin in der "Alten-Feuerwache-Schönweide" 2 Konzerte. Damit für uns nicht zu langweilig wird, haben wir uns 2 verschiedene Konzertprogramme ausgedacht. Unterstützt werden wir an diesem Abend von den "Gumbles" (welche an diesem Abend auch ihre neue LP vorstellen) und von "Kindheitstrauma".

SpringtOifel in der Hamburger Markthalle, 22.Oktober 2005

24.Oktober 2005
Wohlbehalten aus Hamburg zurück. War ein geiler Abend in einer bumsvollen Markthalle. Danke an alle die dabei waren und es ermöglicht haben. Schön war's besonders nach locker 10 Jahren mal wieder mit den Lokalmatadoren zusammen zu spielen und zu trinken.
Am 4. und 5. November geht es in Berlin mit unserer Hallihallidrecksau Tour weiter. Man sieht sich. Der Tourbericht kommt wenn alles abgeschlossen ist.


SpringtOifel nach dem Konzert in der Hamburger Markthalle
17.Oktober 2005
Endlich geht unsere kleine Herbsthalligallidrecksautour los. Am Samstag den 22.Oktober starten wir auf dem "United Voices" Festival in der Hamburge Markthalle, gemeinsam mit den "Lokalmatadoren", "Mark Foggo", "Loikaemie", "Volxsturm", "Evil Couduct", "Troopers", und den "Small Town Riots". 2 Wochenenden später gibt es 2 Gigs in Berlin, danach kommen wir mal wieder nach Weinheim und als Abschluss des Jahres sind wir wie immer in Leipzig zu Gast. 5 Konzerte in 6 Wochen, das gab es in den letzten 24 Jahren SpringtOifel noch nie. Hurra
14.Oktober 2005
Angekündigt war er für Mitte September, heute ist er gekommen der "An tribute to the man in Black" Sampler. 29 illustere Bands aus der ganzen Welt haben ihr Lied von Johnny Cash gecovert und es ist ein toller Smpler daraus geworden, der seit heute Mittag meine Anlage und meine Nachbarschaft mehrmals strapaziert hat. Die US Band "Strongarms & the Bullies" macht den genialen Anfang, "Judasvill" begeistern, "Peter Pan Speedrock", "Emscherkurve" (als Sänger Gunther Gabriel), "Discharger", "Toxpack", "Razorblade", "Vortex"und viele andere mehr begeistern mich und geben einen schönen, schlüssigen und genialen Cash Sampler ab. Schön für uns als SpringtOifel mit dabei zu sein. KAUFEN

09.Oktober 2005


Endlich habe ich es mal geschafft unsere Fotogalerie etwas zu bearbeiten. Es gibt jetzt eine Galerie von 1981-2000 und eine Galerie von 2000-2005. Viel Spass beim Gucken

02.Oktober 2005
Unser Aufenthalt in Berlin ist um einen Tag verlängert worden. Wir geben 2 Konzerte, eines am Freitag, den 4.November und eines am Samstag, den 5.November.

24.September 2005
Und heute ist der frischgebackene Papa Ole dran. Alles Gute zum 36ten von uns allen. In Hamburg machen wir ein Fass auf. Feiert schön und lasst es euch gut gehen.


22.September 2005
Lieber Paule, alles nur erdenklich gute zu deinem 44ten Geburtstag wünschen dir alle Gefährten der Band. Wir wünschen dir erstmal weitere 44 Jahre denn dann wirst du .. ,oh das ist jetzt wieder, das gibt Ärger, hätt ich bloß mein Maul gehalten.

16.September 2005
Wie ich soeben erfahren habe, hat Oles Frau Katrin am Dienstag ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Der Kleine heißt Jannis und wir freuen uns alle mit, gratulieren den beiden und wünschen allesnur erdenklich Gute.

05.September 2005
Jetzt kann man die Hörprobe unseres Samplerbeitrags auch hören.
04.September 2005
Dem aufmerksamen Besucher ist sicherlich nicht entgangen, daß wir links eine neue, erweiterte Auswahlleiste haben. Komplett neu hinzugekommen ist die Rubrik "Runterlader". Demnächst kommt noch eine FAQ-Seite, welche wir aber erst noch mit Inhalten füllen müssen.

03.September 2005
An International Underground Tribute To The Man In Black
Endlich ist es soweit, wir haben schon fast nicht mehr daran geglaubt. Der "A Tribute to Johnny Cash-Sampler" ist ab dem 12.September (dem 2ten Todestag des Meisters) zu haben. In unserem Kaufhaus kann er aber schon vorbestellt werden.
Der Sampler selbst ist ein absolut fettes Teil. Insgesamt 29 Titel von 29 Bands (ach!). Darunter "Peter Pan Speedrock", "Discharger", "Social Combat", "Emscherkurve77"(die es genialerweise geschafft haben Gunther Gabriel (ja genau der!) für ihr Cover von "San Quentin" hinters Mikrophon zu bekommen), "Toxpack", "Vortex" uva.
Wir sind mit dem Titel "Stripes on my shoulder" vertreten, den wir weitgehend sinngemäß ins deutsche übersetzt haben. Rausgekommen ist "Cafe Gitterblick"und damit keiner die Katze im Sack kauft, gibt es hier eine kleine Hörprobe des Titels. Irgendwann im Laufe dieses Jahres, wird es noch eine Singleauskopplung mit einem zweiten Cash Titel von uns geben.

28.August 2005
Zum Auftakt der Fußballbundesliga könnt Ihr euch hier kostenlos einen schönen Livemitschnitt von "Wochenendvergüngen", von unserem letzten Leipzig-Gig hunterladen. In der nächsten Zeit wird es von diesem Konzert hier noch mehr Ausschnitte zum runterladen geben. Also, reinschauen lohnt sich.

SpringtOifel live in Leipzig, April 2005
24.Juli 2005
Auf bitten vieler treuer Kunden haben wir unser "SpringtOifel, Wir sind Rock'n'Roll" T-Shirt nun auch in schwarz. Sieht wirklich flott aus. Alles weitere hierzu in unserem Kaufhaus

11.Juli 2005
Huiuiui, das Probewochenende ist vorbei. "Leber duck dich!!!!" Aber schöne Liedchen haben wir gemacht!!!

Nach dem Proben: Peter, Ole, Wastel, Olaf und Paule im Proberaum


08.Juli 2005
Dieses Wochenende ist mal wieder Probenwochenende. Das bedeutet, ein paar Kisten Bier und 2 Tage im Keller einschließen, neue Lieder machen und alte Hauer spielen. Leber duck dich!!!

02.Juli 2005
Endlich hat es der Oberhofphotograf geschafft und mir ein Bild vom glücklichen Paar zukommen zu lassen. Hier ist es also, das offizielle Hochzeitsphoto von Katrin und Ole vom 20.Mai.


20.Juni 2005
Es tut sich was im Hintergrund!!!

Zur Zeit passiert auf dieser Seite nicht viel. Das liegt daran das wir mit Hochdruck an neuen Liedern für unsere LP "Der dritte Weg" arbeiten und auch sonst nicht faul sind. Es gibt zum Beispiel neues in Sachen Weinheim- & Berlinkonzert und vom "Johnny-Cash-Sampler" hört man das er im Juli rauskommen soll. Ansonsten hat man auch noch andere Verplichtungen (Grillen, im Biergarten abhängen, vom Balkon gucken...).
Es tut sich was im Hintergrund!!!


11.Juni 2005____________________________________________________________________________
Ab heute hat unser neues, komplett überarbeitetes Kaufhaus geöffnet. Reinschauen lohnt sich!! -------------


28.Mai 2005--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen Unkenrufen zum trotz, Mainz 05 bleibt nicht nur in der ersten Liga, sondern ist bester Aufsteiger und zudem noch "Rheinland-Pfalz Meister". Weiterhin hat unser liebster Punktelieferant, die Einracht aus Frankfurt, doch glatt wieder den Weg in die erste Liga gefunden. Das wird ne schöne Saison. Und zum einstimmen gibt es natürlich in unserem Kaufhaus unsere EP welche wir zum Aufstieg der 05er in die erste Liga rausbrachten. 2 Fußballknaller und 2 Partyknaller auf einer kleinen Scheibe



20.Mai 2005
Das freudige Ereigniss:
Katrin und Ole heiraten Heute.
Ihr zwei Turteltäubchen, wir gratulieren euch zu diesem Schritt und wünschen euch für euren gemeinsamen Lebensweg alles nur erdenklich Gute.
Wir freuen uns für euch und natürlich auf die sicherlich ausufernden Feierlichkeiten. Die reichhaltigen Präsente stehen jedenfalls im Proberaum bereit.
Berichte über die Jahrhunderthochzeit, mitsamt den Bildern unseres Oberhofphotografen gibt es, sobald sie hier eingetroffen sind. Wir freuen uns mit euch.
1000 beste Wünsche kommen von
Dagmar& Paule, Anne& Olaf, Peter& Conni und Wastel !!!

11.Mai 2005
Was lange währt... Ab sofort könnt Ihr hier erfahren wie es uns Anfang April in Leipzig ergangen ist. Viel Spass!!!



5.Mai 2005
Druckfrisch könnt ihr endlich wieder unser klassisches Tourplakat in unserem Kaufhaus bekommen und dort habt Ihr auch die letzte Chance an unsere lange ausverkaufte Doppel 10" "5 Mainzeldroogs in Berlin", von der ich noch ne Kiste in meinem Keller gefunden habe zu bestellen. Also, auf gehts

DIN A 1 Poster und die Doppel 10" in schönster Ausstattung

26.April 2005
Moin Peter altes Haus. Alles Gute zu deinem 39ten Geburtstag wünschen dir deine werten Bandkollegen. Feier schön, lass dich reich beschenken und stell schon mal das Bier für die Probe am Freitag kalt. Wir haben Durst!!!!!

Geburtstagskind Gunshot Pete, neulich während den Aufnahmen zu unserer Johnny Cash Single

16.April 2005
Auch wenn wir heute Abend leider in nicht Weinheim auftreten können, lohnt sich der Weg dorthin sicher. Unsere für diesen Abend geplante Vorband die "BeXXXburschen" aus der Region Mannheim, stellen Ihre erste CD vor, ich durfte schon reinhören und es gefällt. Weiterhin spielen noch 2 Überraschungs Bands. Also nix wie hin!
9.April 2005
!!!!!!!!ACHTUNG!!!!!!! Leider müssen wir unser Konzert am Samstag den 16. April absagen.
Unser Gitarrist Peter hat nächstes Wochenende einen Dienst reingeschoben bekommen. Wir sind dabei einen neuen Termin in Weinheim zu finden.

5.April 2005
Das hat ja mal wieder richtig Spass gemacht am Samstag in Leipzig, zumeist klasse Bands, Business habens richtig gut krachen lassen und so wie an diesem Abend, hab ich das Conne Island noch nie bei einem unserer Gigs erlebt. Danke an alle 600 die da waren und natürlich an Gag und seine Leute die den Abend ermöglicht haben. Der Konzertbericht und die Bilder kommen in den nächsten Tagen. Jetzt muss ich erstmal mein Hasenkostüm waschen. Wer Bilder vom Abend hat melde sich bitte bei mir-Olaf
Der nächste Termin ist am 16.April in Weinheim.


28.März 2005
Manchmal geschehen noch Wunder. Letzte Woche hab ich im Keller ein wenig aufgeräumt und fand in der hintersten Ecke einen verschlossenen Karton. Darin befanden sich ein ganzer Satz unserer seit 5 Jahren ausverkauften Doppel 10" "5 Mainzeldroogs in Berlin". Wem dieses Schmuckstück in blauen und rotem Vinyl und reichhaltigem Bild und Textmaterial (siehe Abbildung) und einem 6seitigen Mainzeldroogs-Comic noch fehlt, hat jetzt die letzte Möglichkeit.



13.März 2004
Draußen ist Scheißwetter und ich hatte dementsprechend keine Lust im Hof rumzutollen. Meine geliebte Anne sagte daraufhin zu mir:"Dann bastel doch was für die Web-Seite". Gesagt getan, das Resultat seht Ihr hier und den Bastelbogen samt Anleitung könnt Ihr euch hier runterladen.
Viel Spass

8.März 2005
Es hat eine Zeit lang gedauert. Nun haben wir endlich wieder unserer "Original Harrington"-MotörtOifel- Hemden in allen Größen von XXL- S im Angebot.
Wem das zur Zeit noch etwas frisch um die Arme erscheint, kann dieses wunderschöne Buttom-Down-Hemd unter unserem nicht minder schmucken Kapuzenpulli verstecken. Optimieren kann man das Ergebniss natürlich noch mit unsererem allseits beliebten, mundgehäckelten Schal. Dies alles und noch viel mehr gibt es in unsererem Kaufhaus.

Das Hemd, Der Pulli, Der Schal

26.Februar 2005
Aufgrund eines Progammierfehlers konnte der allseits beliebte Bastelbogen für unseren Hampelteufel nicht mehr von unserer Seite geladen werden. Dies haben wir jetzt wieder behoben.

hampe
21.Februar 2005
Dieses Wochenende waren wir im Studio um für einen Johny Cash Sampler und unsere neue Single 2 Lieder aufzunehmen. Die Aufnahmen sind sehr gelungen, kein Wunder haben wir uns doch gleich für die Aufnahmen standesgemäß gekleidet

CashtOifel sind (vlnr.) Paule Cash, Peter Cash, Wastel Cash, Olaf Cash & Ole Cash
17.Februar 2005
Dieses Wochenende sind wir mal wieder in Ober Olm im Studio um 2 Lieder für unsere neue Single aufzunehmen. Neue Konzerttermine gibt es auch
5.Februar 2005
Wie es bei uns üblich ist, könnt Ihr euch auch 2 Hörproben unserer neuen EP unter Tonträger runterladen
4.Februar 2005

Vorder- und Rückcover unserer neuen EP
Jiepiiiee, ab sofort könnt Ihr im Kaufhaus unsere neue EP erwerben. 2 Knaller über unseren Heimatverein Mainz 05 auf der A Seite sowie den "Bibaballermann" und den "Hosenladenboogie" auf der B-Seite.
8.Januar 2005
Wär hätte das gedacht, über 400 Leute haben sich den Hampelteufel in der ersten Woche runtergeladen. Wenn das so weitergeht gibt es bis Ende 2005 über 22000 Hampelteufel. Nicht auszudenken. Ein kleiner Tip hierzu: Speichert die Datei auf 2 Disketten und lasst sie euch in einem Kopierladen auf DIN A 3 auf Karton ausdrucken. Kommt auf jeden Fall besser als ein Ausdruck mit einem haushaltsüblichen Tintenpisser.
Hier ein paar Informationen was 2005 noch so ansteht:
- In den nächsten Tagen soll endlich die Anpressung unserer neuen Single fertig sein. Sobald dies geschehen ist, kann man das gute Stück vorbestellen.
- Wir sind gerade an der Planung für die Halligallidrecksautour 2005. Was alles geplant ist und die aktuellen Termine findet Ihr hier.
- Zur Zeit Arbeiten wir an einem Beitrag für einen Johnny Cash Sampler für den wir 1 Titel beitragen. Aufgenommen werden allerdings 2 Titel von Hänschen Bargeld, wie wir Ihn zu nennen pflegen und es wird eine Single mit den beiden Liedern geben.
- 6 Lieder für unsere neue LP "Der dritte Weg" sind so gut wie fertig. Wenn wir schön fleissig sind, schaffen wir es bis Ende 2005 ins Studio zu gehen und die Platte aufzunehmen.
1.Januar 2005
Ein frohes Neues Jahr , wünschen euch die SpringtOifel. Als kleines Präsent zum neuen Jahr gibt es hier die Möglichkeit den Hampelteufel, der unserer neuen LP Ettalprednik beiliegt, als PDF Datei zum ausdrucken und nachbasteln herunter zu laden . Viel Spass damit (Falls Ihr noch zu verkatert seid, nehmt lieber ne Kinderbastelschere, damit Ihr euch nicht zu stark verletzt)

So sollte es fertig aussehen
hampe

 
Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-200820072006 20042003 2002 2001 2000
Copyright © 1981-2012 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 1981-2008 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung:26.April
Impressum