Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-200820072006200520042003 2002 2001

Neuigkeiten-Archiv 2000

14.Dezember 2000
Achtung! Bitte schaut bevor Ihr am Samstag nach Bitterfeld fahrt nochmal auf unserer Seite vorbei. Es gibt angeblich "feuerpolizeiliche Probleme" (fehlende Brandschutzklappen!?!) die das Ordnungsamt Bitterfeld an der Festung feststellte. Deswegen ist morgen, Freitag den 15. Dezember nochmals eine Ortsbegehung mit dem Veranstalter und dem Ordnungsamt, von der wir und der Veranstalter uns erhoffen, daß sie für uns Positiv verläuft!!! Sollte dies nicht der Fall sein, muß das Konzert abgesagt werden. Falls bis morgen abend, Freitag den 15. Dezember das Konzert nicht abgesagt ist, findet es auch statt. Bitte teilt es allen die Ihr kennt mit und drückt euch und uns die Daumen, damit wir am Samstag einen schönen Jahresabschluß zusammen feiern können. Die SpringtOifel


11.Dezember 2000

Entgegen aller Gerüchte die wie immer kursieren, findet das Konzert am Samstag den 16. Dezember 2000 in Bitterfeld in der Festung statt.

08.Dezember 2000
Sehn' wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehn' wir uns in Bitterfeld !!!
Am 16.Dezember in der Festung, zusammen mit "Arche Now"!!! -Olaf-


07.Dezember 2000
Ihr habt nur noch 23 Tage Zeit eure Wahltitel für unser Jubiläums Doppel LP "Lieder aus 2000 und einer Nacht" abzugeben. Bei dieser Platte bieten wir euch die Gelegenheit, eure Lieblingstitel von "SpringtOifel" zu wählen. Die ersten 10 Lieder werden wir euch entweder in einer Live-Version, oder im Tonstudio neu eingespielt präsentieren. Jeder der bei der Stimmabgabe mitgemacht hat, nimmt auch an der Verlosung von 10 Rundum- Spaß- Paketen a 50.-DM teil, also das mitmachen lohnt sich. Klick dazu einfach auf das Feld "20 Jahre".
Weiterhin gibt es auf der zweiten Platte 5 neue Lieder von uns und 5 Coverversionen zu hören, die sich jedes Bandmitglied ausgesucht hat -Olaf-


28.November 2000
Es gehen Gerüchte um, daß die neue 10" Scheibe "Frohes Fest und guten Rutsch" nach 2 Wochen schon Ausverkauft ist. Dies stimmt insofern die erste Auflage wirklich schon fast weg ist. In wenigen Tagen kommt allerdings die zweite Auflage in die Lager. Einen Engpass gibt es von daher nicht. Ihr könnt die Scheibe natürlich über unseren Katalog ordern.


14.November 2000
Vor ein paar Tagen bekamen wir einen Artikel aus der Süddeutschen Zeitung in die Hand, welcher sich mit der Absage des Konzerts in München befasst. Da im Umfeld zu diesem Konzert Gerüchte laut wurden, daß wir wegen unserer zu hohen Gagenforderungen zum Misslingen dieses Konzerts beigetragen haben, sehen wir uns genötigt diesen Artikel hier anzubieten >>> Presse-Archiv . Für alle Zweifler: Unsere Gage betrug 10% der Kosten, die bei diesem Festival angelaufen sind.

10.November 2000 - "20 Jahre SpringtOifel" erster Teil
Heute treffen wir die erste Auswahl der Liveaufnahmen zu unserer Jubiläums-Doppel-LP. Wir hören dazu die 30 Lieder von unserem Konzert im Mai 2000 durch. 2 Bänder a' 120 Minuten und 2 Kästen köstliches MAB ( Muskel Aufbau Beförderer) stehen zur Öffnung der Ohren bereit!!!
Falls ihr euch noch an der Abstimmung der auf der Platte vorhandenen Lieder beteiligen wollt, dann klickt hier >>>
20 Jahre SpringtOifel . Es gibt gut was zu gewinnen. Einsendeschluß ist der 31.12.2000
Prost -Olaf-


09.November 2000 - "Frohes Jahr und guten Rutsch" 10" ist da!!!
Eben kam frisch mit der Post unsere sensationelle Weihnachts/Silvester 10" . Das soll uns mal einer nachmachen. 3 Veröffentlichungen in 2 Wochen ("Daily Terror-Sampler","Satanische Takte CD"," Weihnachts/Silvester 10"). Die neue 10" Scheibe kommt in rot-weisem Vinyl mit Textbeilage und mundgemalten Cover von unserem Schlagzeuger Wastl. Die Platte beinhaltet ein Weihnachts-Hörspiel bei dem der Weihnachtsmann schlecht abschneidet, ein Lied mit Erich Kästner Text, einen selbstgesungenen Mönchschor, einer "Stille Nacht" Bearbeitung, 2 Gedichten und 2 Silvesterliedern. Zum Knallerpreis von 15.- DM auf unserer Bestellseite.

08.November 2000 - "10 Jahre Satanische Takte" wieder erhältlich
Heute kam frisch aus dem Presswerk die seit mehreren Jahren nicht mehr erhältliche CD "10 Jahre Satanische Takte" ins Haus geflattert. Auf der CD sind SpringtOifel Schlager wie, Lustige Stiefel", "Galgenbaum","Skinheadgirl", "Horde Wilder" und 7 weitere Gassenhauer zu hören. Die Ausstattung ist weitaus nobler als im damaligen Original, da wir das gesamte Layout erneuert haben und nun auch die vielgewünschte Textbeilage in einem schönen Heft beigelegt haben (Dann haben es politisch korrekte Konzertveranstalter noch einfacher sexistische Elemente in unseren Texten zu finden. Ihr findet die CD auf unserer Bestellseite für lasche 20.-DM. -Olaf-

06.November 2000 - Neuer Sampler
Heute ist mit der Post der neue "Daily Terror" Sampler "A tribute to Daily Terror" angekommen! Auf diesem Sampler haben "SpringtOifel", "Pöbel&Gesocks", " KGB", Untergangskommando", "Stomper 98", "Boots& Braces", "OHL", "Troopers" und 14 andere Bands jeweils ein Lied vom Geburtstagskind "Daily Terror" auf ihre Art und Weise nachgespielt. Eine wirklich gute, originelle CD mit 22 unveröffentlichen Titeln und lustigem Cover, die ihr auf unserer Bestellseite für 25.-DM ordern könnt. -Olaf-

25. Oktober 2000 - Konzerte in Bitterfeld & Weinheim
Das Konzert in Bitterfeld ist jetzt in trockenen Tüchern. Termin ist am Samstag, den 16.Dezember. Die Vorgruppe steht noch nicht fest.
Am Samstag, den 20. Januar spielen wir zusammen mit Loikämie in Weinheim an der Bergstraße, im Cafe Zentral.-Olaf-

24. Oktober 2000 - Konzertabsage aus München
Soeben wurde mir telephonisch mitgeteilt, daß das Konzert in München von den Hallenbesitzern abgesagt wurde. Ein Ausweichtermin ist in Planung.Die Begründungen sind mir zu hirnrissig, um sie jetzt hier auszubreiten. Bitte gebt allen Freunden die dieses Konzert besuchen wollten bescheid, damit niemand umsonst nach München kommt. Alle die im Vorverkauf Karten erstanden haben wenden sich bitte an den Veranstalter "Skull-Concerts" (Tel: 089/53819398; Fax: 089/54329528; E-Mail:webmaster@skull-concerts.de -Olaf-

18. Oktober 2000 - Konzertabsage aus Leipzig, Konzertzusage aus Bitterfeld
Heute bekam ich ein Angebot das man als guten Ersatz für unsere traditionelle Nikolaus- Halligallidrecksauparty ansehen kann. In Bitterfeld, in der Burg, finden am 16. Dezember die großen Feierlichkeiten statt. Da diese Meldung brandneu ist und auch noch nicht 100% sicher, schaut am besten in den nächsten Tagen noch mal rein. -Olaf-

12. Oktober 2000 - Konzertabsage aus Leipzig
Heute Abend erfuhr ich auf Nachfrage, daß unsere schon traditionelle Nikolaus-Halligallidreck-sauparty in Leipzig (02. Dez. 2000), die wir dieses Jahr zum vierten mal gefeiert hätten, ausfällt. Als Grund wurde genannt, daß das Conne Island bösen Ärger bekommen würde, weil wir Sexisten sind !?! Schade eigentlich! Uns wurde zumindest zugesagt, daß wir im Frühjahr dort spielen könnten. Ob es allerdings dann eine Halligalliosterhasenparty gibt, ist noch offen.-Olaf-

23.- 24.09.2000 - Die Band ist im Studio
Aufgenommen wurde die einzigartige Weihnachts und Sylvester 2001 10"-Platte, die unter keinem Baum am frohen Fest fehlen sollte. Diese 10"-Schallplatte enthält jeweils 2 Lieder zu den Feierlichkeiten, 2 Gedichte und ein kleines, lustiges Hörspiel ganz im SpringtOifel-Stil.

20 Jahre SpringtOifel
Neuerdings habt Ihr die Möglichkeit unsere 10 besten Lieder für unsere 20 Jahre SpringtOifel -Jubiläums LP/CD auszuwählen, die wir dann extra für euch neu einspielen werden.

Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-2009-200820072006200520042003 2002 2001
Copyright © 1981-2012 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 1981-2008 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung:26.April 2012
Impressum