Zum Neuigkeitenarchiv-2011/12-2010-200920072006200520042003 2002 2001- 2000

Neuigkeiten-Archiv 2008


22.Dezember 2008
stoi


14.Dezember 2008
War ein saucooler Abend gestern in Mannheim. Danke an alle die da waren, an unsere Mitstreiter "Mari and the Krauts" und die "Penetraitors" die "fertische vom 7er", Loaded Nick fürs bedienen der Plattenteller und unsere bezauberne Verkaufsdame und Bocky mit seinem Team für alles. Am liebsten gleich morgen wieder!!!
Wer Fotos von dem Abend geschossen hat sollte sich bitte bei mir melden

13.Dezember 2008




10.Dezember 2008
Moin Olaf, alles Gute zum Geburtstag. Am Samstag machen wir ein Fass auf bei unserem Gig in Mannheim
olaf ebling
Olaf, neulich in Südostasien. Ebling

09.Dezember 2008
Aufgrund der vielen Nachfragen wegen unseres Konzerts am 13.Dezember in Mannheim hier noch ein paar Infos:
Es gibt sicher genug Tickets an der Abendkasse und sie kosten genau so viel/wenig wie im abgeschlossenen Vorverkauf, nämlich 12 Euro.
Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr, Einlass ist 21 Uhr und die Running Order sieht folgendermaßen aus:
21.30 Uhr- 22.00 Uhr            Mari & the Krauts
22.15 Uhr- 23.15 Uhr            The Penetraitors
23.30 Uhr- ???                      SpringtOifel
Davor, dazwischen, danach (bis 3 Uhr): DJ Nick(Loaded)
Bummschakalack!!!!
Bis Samstag

07.Dezember 2008
Der Vorverkauf zu unserem Konzert in Mannheim ist abgeschlossen. Karten gibt es ab sofort nur noch an der Abendkasse. Die Vorverkaufsbestätigungen sind heute rausgegangen. Wer noch keine Erhalten hat (das dürften laut meiner penibel geführten Liste nur 3 Leute sein) übe sich in Geduld. Warscheinlich ist das Geld noch nicht bei uns eingegangen. Wenn ihr aber brav überwiesen habt kommt alles noch pünktlich zum Konzert.
Wir freuen uns auf eine riesen Halligallidrecksaunikolausparty. Heute Abend gibt es in Mainz noch mal eine große Generalprobe, dann kann es losgehen.
01.November 2008

Am Mittwoch den 10.Dezember, just zu Olafs Geburtstag, sind Anne und Olaf mal wieder zu einer gemütlichen Plauderei
bei Rüdi im Pogoradio zu hören. das ganze läuft von 22.00-23.00 Uhr im Kreis Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg (auch Rhein-Neckar-Dreieck genannt) über den Ather auf den Wellen UKW 105,4 und 89,6kHz oder kann ab 23 Uhr unter www.pogoradio.de runtergeladen werden.


3 sehr unterschiedliche Möglichkeiten gibt es SpringtOifel dieses Jahr noch mal zu erleben:
1.) Unser Ex-Drummer Wastel, seines Zeichens ja mittlerweile diplomierter Filmmann hat eine 13 Minütige Dokumentation unseres Force Attack Gigs veröffentlicht. Sehr sehenswert. Auch seine anderen Filme die alle auf dieser Seite zu sehen sind sind nicht ohne und auch unter mitwirkung des einen oder anderen SpringtOifel entstanden(siehe "Wunschmaschien")

2.) Am Samstag den 21. November gibt Olaf eine Konzert mit Gastmusikern die ein paar SpringtOifel Lieder eingeübt haben. Staffinden tut das ganze in Bangkok/Thailand. Weitere Infos zu der sicher einmaligen Show gibt es demnächst hier. Wenn ihr gerade mal in Bangkok seit schaut auf jeden Fall vorbei.
3.) Für alle denen Thailand dann doch zu weit ist, gibt es aber immer noch den Mannheim Gig für den der Vorverkauf schon sehr gut angelaufen ist. Also ranhalten.

25.Oktober 2008
Ab sofort ist der Vorverkauf für unseren letzten Gig 2008 eröffnet. Den Vorverkauf gibt es nur auf der SpringtOifel Seite und läuft auch komplett über uns. Haltet euch ran, die Ticketanzahl ist begrenzt. Alles weitere findet ihr hier!
11.Oktober 2008
Am 13 . Dezember in Mannheim. Der Vorverkauf beginnt hier in den nächsten Tagen

mannheim
04.Oktober 2008

Geiler Abend gestern in Dortmund. Brigade S., Guts'n'Glory, Volxsturm haben mit uns ein schönes Fest gefeiert. Und wann hat man mal nen Backstageraum mit Bundeskegelbahn!!! Danke an Nick von Loaded für den Tipp. Danke natürlich an alle die dabei waren, mit gefeiert und mitgekegelt haben und danke an Pedro und seine engagierte Crew. Gerne wieder!!!
Kegeln
Backstageraum mit Bundeskegelbahn
Fruestueck
Frühstück mit Volxsturm
28. September 2008
Zur Feier des Tages spendieren wir hier noch nach dem ersten Video vom Force Attack nun ein Video das die sagenhafte Stimmung beim Bierlied wiedergibt. Wann sieht und hört man schon mal 15.000 Leute "Bier Bier Biiiiiiiihiiiiier, Bier ist unser Elixier" singen? Das gibt es nur bei uns. Mit nicht ganz so viel Leuten geht es am 3. Oktober mit den Konzerten weiter. Wir sehen uns in Dortmund.
Dortmund

24. September 2008
Moin Ole,
auch dir alles nur erdenklich Gute, Gesundheit und auch viele viel gute, richtige, Töne aus deiner Gitarre wünschen dir deine Bandkollegen zum 39. Geburtstag. Bei dir warten wir noch bis Freitag in 8 Tagen, dann machen wir in Dortmund unser Fass auf. Feiert schon mal schön.
Ole

Geburtstagskind Ole (39) neulich auf dem Force Attack

22.September 2008
Moin Paule,
Alles nur erdenklich Gute, Gesundheit und viele viele gute Bassriffs wünschen dir deine Bandkollegen zum 47. Geburtstag. Am Freitag im Proberaum machen wir ein Fass auf.

Paule
Geburtstagskind Paule(47) neulich auf dem Force Attack
21.September 2008
Vorgestern haben wir es endlich hinbekommen und unseren ersten geheimgehaltenen Gig in unserer Bandgeschichte gespielt. Anlass war die Abschiedsparty unseres Ex-Drummers Wastel und das ganze hat in der Akademie der Künste in Mainz stattgefunden. War eine lustige Sache und es hat Spass gemacht mal vor Leuten zu spielen, die mit unserer Musik überhaupt nicht kannten (außer vieleicht 20 Leute aus der Szene die von der Sache Wind bekommen hatten). Offiziell geht es in 14 Tagen also am 3.Oktober dann in Dortmund zur Sache. Man sieht sich.

16.September 2008
Tataaaaaaaaa, der Termin für unseren verschobenen Leipzig Gig steht. Am 18 April 2009 schlagen wir wieder im Conne Island auf, weiteres hierzu gibt es demnächst auf unserer Konzertseite. Jetzt geht es erstmal in die Vorbereitung unseres ersten Ruhrpott Gigs seit 14 Jahren. Bisschen unchristliche Uhrzeit aber in unserem Alter braucht man ja viel Schlaf. Man sieht sich und man freut sich drauf.
Dortmundi

09.September 2008
Ein hammergeiles Wochenende ist vorbei und das Spirit-Festival in Magdeburg sowie unser Gig im Berliner Kesselhaus Geschichte. Geschichten darüber gibt es in den nächsten Tagen. Danke an alle die dabei waren und die es ermöglicht haben. Als schönes Schmakerl gibt es unter diesem Link einen 8, 5 minütigen Einblick in unser Force Attack 2008 Konzertvideo . VielSpass damit


4 SpringtOifel vorm Kesselhaus in Berlin. Vlnr.: Ole, Peter, Paule, Tillmann
02.September 2008
Den SpringtOifel Merchstand beim Spirit Festival findet ihr bei den Damen und Herren von Pukemusic auf dem Gelände.
27.August 2008
Und weiter gehts. Unsere Wochenendtour steht ins Haus. Am Freitag den 5.September lassen wir es auf dem Spirit-Festival bei Magdeburg krachen. Dort stehen wir direkt nach "Demented are go" um 23.10 auf der Bühne. Am 6. September spielen wir im Kesselhaus in Berlin auf, wo wir endlich mal wieder mit "Pöbel & Gesocks" zusammen treffen. Lebber duck dich!!
Am 3.Oktober ist Dortmund dran (unser bisher 2.Gig im Ruhrpott und der erste seit
15 Jahren). Da unser Leipzig Nikolaus Gig dieses mal leider auf Ostern verschoben werden musste, haben wir einen Ersatztermin am 13.Dezember in Mannheim. Dazu sind wir voll in der Planung
.
force Attackspirit
Alle Bilder dieser Anmiation sind von www.livereggae.de. Dort findet ihr noch weitere Bilder vom Force Attack Festival

pukeDortmund
21.August 2008
Ab sofort ist unser Kaufhaus wieder geöffnet

12.August 2008

Weitere beeindruckende Bilder vom Force Attack gibt es auch unter www.trashpics.com/v6.0/blog/force-attack-2008-fotos zu sehen. Weiterhin natürlich auch die Bilder vom Drachenkind bei unseren Tourberichten
06.August 2008
Die nächsten Gigs finden am Freitag den 5.September in Magdeburg und am Samstag den 6.September in Berlin statt


05.August 2008
TaTaaaaaaaaaaa, hier ist die Fotogalerie mit den schönsten Bildern vom Force Attack (vom Drachenkind)

03.August 2008
Auf unserer Myspace Seite gibt es schonmal die erste sehr schöne Bildergalerie unseres Force Attack Gigs
31.Juli 2008
Nach und nach trudeln hier die Bilder vom letzten Wochnende ein. Wenn ich die Tage dazu komme werde ich sie als Diashow bearbeiten. Wer noch gute Bilder von unserem Gig beim Force Attack hat kann sie mir gerne Mailen.
mob1
Volles Feld schon beim Soundcheck(Mehr Fotos unter: www.myspace.com/drachenkindskonzertfotos )
stoi
Die Show des Jahres (Mehr Fotos unter: www.myspace.com/drachenkindskonzertfotos )
29.Juli 2008
Force Attack war der Hammer, danke an alle. Berichte, Fotos usw kommen dieser Tage
ol
Olaf und die Massen (Mehr Fotos unter: www.myspace.com/drachenkindskonzertfotos )

17.Juli 2008
Mahlzeit ihr Asseln, das Forceattack rückt näher, wir werden uns nächstes Wochenende nochmal im Proberaum einschließen und ein schönes, fettes Programm einzuspielen. Unseren Merchstand auf dem Force Attack findet ihr übrigens beim Stand von Puke Music, also schön vorbeischauen, wir lassen uns auch hin und wieder blicken. Unsere Freunde von Volxsturm, die ebenfalls am Samstag, aber schon um 14.30 Uhr ihren Gig haben werden dort Teile ihrer Live DVD aufnehmen. Also wir sehen uns bei Volxsturm um 14.30 und natürlich bei SpringtOifel um 20.30, Hauptbühne, iss ja klar.
Dosenbier ist an Bord, wer vorne steht bekommt was ab!!!!!

4.Juli 2008
Forceattack
Wir sehen uns, Samstag, 26.Juli, 20.30 Uhr, Hauptbühne
7.Juni 2008
Ab sofort ist unser Kaufhaus wieder geöffnet und ihr könnt endlich auch wieder hier Geld loswerden
4.Juni 2008
Geiles Geiles Festival am Wochenende in Torgau, leider war mein PC verreckt und ich kann erst jetzt allen danke die dabei waren und den Abend zu so einem tollen Fest werden ließen. Danke besonders an Hechti und seine Damen und Herren, die Trabireiter und an Dolly D. die auf einmal verschwunden waren, schade aber auch. Erste sehr gelungen Bilder gibt es unter www.myspace.com/drachenkindskonzertfotos  vom lieben guten Drachenkind. Reinschauen lohnt sich!!!!
stoitrabi
Die Herren SpringtOifel und die Herren Trabireiter bei ausgelassener Fotosession nach dem Festival in Torgau

22.Mai 2008
Schön dran denken, am Freitag geht das erste Festival in diesem Jahr los. Samstag Abend sind wir dann am Start. Das erste mal mit neuem Trommler. Wir sind ganz spitz drauf und freuen uns mal wieder einen Krachen zu lassen
Total Oi
5.Mai 2008
Mannomann was für ein Wochenende, heiser und leicht zittrig nach vielen vielen Stunden sind wir am Sonntag Nachmittag aus dem Proberaum gestolpert. Die Konzerte können kommen!
StOi 2008
Samstagnacht im Proberaum (vlnr.):Paule, Olaf, Tillmann, Peter, Ole

2.Mai 2008
Ein paar Sachen müssen geklärt werden:
1 ) Um ein weiteres Überlaufen meiner Mailbox zu verhindern geben wir hier kund, das es morgen KEIN inoffizielles Konzert von uns in Mainz gibt, sondern nur ein riesen Probewochenende bei dem wir uns im Proberaum von Samstag bis Sonntag einschließen um unsere kommenden Konzerte vorbereiten.
2 ) Es gibt im Frühjahr 2009 ein Konzert in Mainz, den genauen Termin gibt es im Herbst diesen Jahres
3) Die DVD ist in vollen Zügen in Arbeit
4) Das offene Training an diesem Wochenende fällt wegen Punkt 2 aus
5) Bier ist unser Elexier!!!
6) Oi!

stoi
Neulich mal in Leipzig


Oi!Total

Hier trifft man uns Samstags Abends zum gepflegten Höllenschwof

Force Attack
Hier sieht man uns Samstags ab 20.30 auf der Hauptbühne


spirit

Hammerlineup mit Meteors, Demented are go, Rude& Visser...

29.April 2008
Und es purzeln die Geburtstage, nun auch im April. Trommler Tillmann, der "Astalavista Antisocialclub" gratuliert dir zum Geburtstag und wünscht dir ebenfalls alles nur erdenklich Gute... und uns am Samstag noch ein riesen Fass.
tillman
26.April 2008

Peter alte Keule, alles nur erdenklich Gute zu deinem 42ten. Am Samstag machen wir ein riesen Fass auf und schauen uns die Bilder von Frau P. an.
Peter

18.April 2008
Da es beim letzten mal Beschwerden hagelte weil wir zu spät bescheid gegeben haben, hier nun die frühzeitige, offizielle Ankündigung: Am 4 Mai findet um 14.00 Uhr ein freies Training des 1.FC SpringtOifel statt. Jeder der will kann mitkicken. Da die Bezirkssportanlage Bretzenheim z.Z umgebaut wird, sind wir noch auf der Suche nach einem Ersatzplatz.
Was gibt es sonst noch neues?
Unsere Live DVD ist in Arbeit. Wir schneiden gerade eine Rohversion dieses beieindruckenden Abends und entdecken immer neue schöne Details und hauen uns den Terminkalender wegen immer neuen Ideen zu. Es gibt neben dem Konzert (2,5 Stunden) noch Interviews, Studioberichte und einen Mainzeldroogs Zeichentrickfilm. Also seit gespannt. Im Juni gehen wir daran den Sound abzumischen und wir hoffen das Teil bis Ende dieses Jahres in den Händen zu halten. Wenn es soweit ist, werden wir in einem Mannheimer Kino eine Premierenfeier mit anschließendem Konzert geben.
Unser Kaufhaus, bleibt wegen Umbauarbeiten bis Anfang Juni geschlossen. Auf der Kaufhausseite findet ihr aber externe Shops, die unsere Sachen anbieten.

mob
Biergeduschter Mob am 1.Dezember in Leipzig (Foto von Drachenkind)
3.April 2008
Dieses Jahr ist wirklich das Jahr der Freiluftkonzerte. Im September schauen wir Freitags auf dem Weg nach Berlin beim dem "Spirit of the Street" Festival auf ein Stündchen gepflegter Musik vorbei. (Siehe Flyer in chronologicher Reinfolge). Hauptsachen wir dürfen auf der Bühne rauchen!!!

14.März 2008
Wir sind fett am Proben mit unserem neuen Drummer Tillmann, alles klappt bestens und die Saison kann losgehen. Erstmal stehen das "Oi-Total Festival" in Torgau und das "Force Attack" bei Rostock an auf denen wir uns jeweils eine gute Stunde vergnügen. Bei beiden Festivals spielen wir jeweils Samstag Abend. Alle weiteren Termine findet ihr hier .
In Planung ist für den Winter 2008/2009 noch Mannheim/Ludwigshafen, München, Wien, Hildesheim und noch vieles mehr.
11.März 2008
Es war eine kleine feine Urnenbeisetzung . Als wir alle unsere Blümchen und unsere Sandhäufchen in die Grube gelegt hatten, blies eine fette Windböe und die Sonne kam kurz durch. Bilka wir hoffen das du die Lücke genutzt hast und gut angekommen bist.
Ruhe Sanft

Bilka
Bilka im Jahre 1986
(† Februar 2008)








08.März 2008
Ich habe mir mal wieder die Arbeit gemacht und 5 Interviews von 2004 bis 2008 auf unsere Seite gestellt
Presse
7.März 2008

Wie wir soeben erfahren haben wird unser ehmaliger Drummer Bilka, der Anfang Februar verstorben ist, am Dienstag den 11.März um 11 Uhr auf dem Friedhof in Mainz Mombach beigestetzt. Da Bilka unseres Wissens keine näheren Verwandten hatte wird bei der Beerdigung von Freunden für einen Grabstein gesammelt. Wir werden uns natürlich auch beteiligen und Bilka auf seinem letzen Weg begleiten.

22.Februar 2008
Man kann ja über Myspace und die ganzen Selbstdarsteller welche sich dort tummeln eigentlich nur den Kopf schütteln (Bands und damit natürlich auch wir sind von dem Kopfschütteln natürlich ausgeschlossen, weil wir ja mit Selbstdarstellung Geld verdienen). Doch eine Nachricht aus dem fernen Bogota/Kolumbien hat uns dann doch zu Tränen gerührt. Dort bedankte sich ein Senior "Last Resort" für die Aufnahme in unseren virtuellen Freundeskreis mit folgenden Worten:
"Vielen dank dafür, meine Einladung, langes Leben zu den Häuten von alemania, quisieramos zu akzeptieren, um fähig zu sein, um sie algundia zu sehen und eine Szene (Stufe(Bühne)) mit so großartigem Band eins zu teilen, werde ich warm von Bogota, colombia versengt!"
Nach solchen poetischen Versen werden wir nie mehr etwas böses über Myspace sagen.
Oi!Oi!Oi!

Die SpringtOifel

13.Februar 2008
Auf vielfachen Wunsch habe ich die Programme unserer in den letzten 7 Jahren gespielten Konzerte zum Runterladen auf der Konzertseite bereitgestellt. Dort könnt ihr auch sehen das noch 2 Konzerte (Berlin und Idar Oberstein) dazu gekommen sind.

10.Februar 2008
Bilka
Bilka
(† Februar 2008) 1986
Wie wir erst jetzt erfahren haben ist vor einer Woche unser ehemaliger Schlagzeuger Bilka tot in seiner Wohnung gefunden worden. Bilka hat von 1986 bis 1988 bei uns gewirkt und hat neben 10 Konzerten unsere LP "Lässige Hunde" mit eingespielt.
Wir sprechen seinen Angehörigen unser tiefstes Beileid aus.

5.Februar 2008
Aus privaten Gründen müssen wir leider das Konzert in Dortmund am 5.April absagen bzw verschieben. Es wird jetzt wohl im Oktober stattfinden. Der Abend findet aber trotzdem in der Kaktusfarm,mit den Gumbles und einem adequaten Ersatz statt
01.Februar 2008
Der SpringtOifel Steckbrief ist aktualisiert. Die restlichen Ex-SpringtOifel kommen in den nächsten Tagen noch hinzu, Ich muss dazu nochmal in den (Wein)Keller um Bilder zu holen, das kann dann etwas dauern!!!
29.Januar 2008
Eieieiei war das ein Wochenende, alles war dabei vom ersten gemeinsamen trommeln mit unserem neuen Trommler
Tillmann, über die opulenten Mixgrillplatten im"Alexis Sorbas" bis zum mehrfachen sichten des äußerst genialen DVD Schnittes unseres letzten Leipzig Gig. Alles natürlich ausgekleidet mit reichlich Bier. Alles wird gut.
Wir stellen gerade das Programm für unsere nächsten Gigs in Dortmund, Thorgau und für das Force Attack zusammen. Freut euch drauf, wir freuen uns ebenso.

-
Olaf,Paule, Peter, Trommler Tillmann, Ole
24.Januar 2008
Dieses Wochenende ist das erste lange Probenwochenende mit unserem neuen Drummer Tillmann. Ole kommt aus Göttingen
angedüst und das weitere Vorgehen für 2008 wird durchgesprochen. Dann haben wir nächste Woche Klarheit über die anstehenden Konzert- und Studiotermine. Ja ihr lest richtig Studiotermine. Die DVD Mitschnitte unseres Leipzig Gigs sind mittlerweile zur Hälfte eingetrudelt und wir werden diese am Wochenende mal gemeinsam sichten. Das offene Fußballtraining am Sonntag fällt dieses mal leider aus weil Paules jüngste Geburstag hat. Nächste Woche gibt es ein Rundschreiben.
7.Januar 2008
Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns, ein turbulentes Jahr liegt vor uns. Die Konzertplanungen laufen und im Februar werden wir ein paar Tage im Studio den Sound unserer Live DVD Mixen, welche dann im Sommer bei "Sunny Bastard" auf den Markt kommt. Die ersten Video-Aufnahmen des denkwürdigen Abends am 1.Dezember in Leipzig konnten wir schon sichten und alle an der Produktion beteiligten sind begeistert.
Wie schon im letzten Konzertbericht verkündet ist unser Schlagzeuger Wastel aus beruflichen Gründen nach 12 Jahren SpringtOifel ausgestiegen. Tillmann unser neuer Drummer wird zur Zeit eingespielt, weshalb wir auch erst ab Anfang April wieder Konzerte geben. Los geht es in Dortmund. Zum ersten mal sind wir auch auf dem "ForceAttack" Abends auf der Hauptbühne zu sehen, Dresden, Thorgau, Mannheim, Bamberg, Berlin und viele andere Orte sind ebenfalls in der Planung und am 6.Dezember ist natürlich wieder Leipzig angesagt.
Schaut öfters mal rein, hier tut sich immer was.
Die SpringtOifel
nunc








Zum Neuigkeitenarchiv-2011-2010-200920072006200520042003 2002 2001 - 2000
Copyright © 1981-2012 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 1981-2008 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung:26.April
Impressum