Zum Neuigkeitenarchiv-2011-20102008-20072006200520042003 2002 2001- 2000

Neuigkeiten-Archiv 2009

20.Dezember 2009

10.Dezember 2009
Moin Olaf, jetzt bist du schon widder dran. Alles nur erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Lass es Krachen
-
Geburtstagskind Olaf (45) neulich mal in Magdeburg (Foto: Traspic.com)
22.November 2009
Was man an einem Lazy Sunday Afternoon so alles macht. Hier eine schöne Fotogalerie vom diesjährigen Force Attack
-
11.November 2009 (Foto Anne)
Glücklich und zufrieden zurück aus Wien und München. Danke an alle die dabei waren, es war sensationell. Besonderer Dank gilt Grisu aus Wien
und Markus und seine Crew vom Backstage in München. Gerne Wieder!!!
Der Konzertbericht ist in Arbeit und wer dazu ein paar Bilder beitragen möchte wende sich bitte an mich
.
-

SpringtOifel in Wien vlnr.: Paule, Peter, Tillmann, Olaf & Ole
3.November 2009
Wenn auch anderes behauptet wird: Es gibt noch Karten für unsere Konzerte in Wien und München. Im VVK und an der Abendkasse
31.Oktober 2009
Ab sofort könnt Ihr hier den bunt bebilderten Bericht unserer 2 Konzerte in Berlin und Magdeburg lesen. Viel Spass damit
9.Oktober 2009
Kurz vor unserer Konzertpause gibt es noch mal einen Trip nach Wien und München.
Last Walz in Vienna & Munich. Beides mal sind unsere Freunde von den Penetraitors aka The Pissheads dabei und in Wien werden wir noch
von den Pork Knuckles, Pervy Pissheads und §270 unterstüzt.

-
.


5.Oktober 2009
Ein geniales Konzertwochenende ist vorbei. Danke an alle die es ermöglicht haben und alle die dabei waren. Wer Bilder hat kann sie hier loswerden.
Der Konzertbericht ist in Arbeit.


Am Samstag an der Havel zwischen Magdeburg und Berlin


HUMBA!

Wir haben den 2.00.0000 Besucher. Die Katha hats geschafft. Rundumspasspaket gibt es nächste Woche. Wir fahren jetzt los, heut Abend wird
Magdeburg gerockt and than we take Berlin....
- -
24.September 2009
Und wie immer im Oktober poltern die Geburtstage. Heute Ole und damit sind wir die Ü 40 Band. Dir auch alles nur erdenklich Gute, wilkommen im Club der alten Säcke. Am Freitag in 8 Tagen in Magdeburg köpfen wir dein Fass.
-
Ole (40) neulich auf dem Force Attack
23.September 2009
Ach je da guckt der Web-Meister einmal nicht in den Kalender und schon ist es passiert: Paule alles nur erdenklich Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, Gesundheit, langes Leben und naja viel Kinder habt ihr ja schon. Freitag, Proberaum, Fass!!!
-
Geburtstagskind Paule (48)
19.September 2009
Dieses Wochenende ist mal wieder Probewochenende angesagt. Generalprobe für unsere Gigs in Magdeburg und Berlin. Ab 19 Uhr schließen wir
uns im Proberaum ein und kommen- unterbrochen von einem schon traditionellen Mahl beim Chinamann am Bahnhof- sehr spät und gewandelt erst
wieder raus. Also wenn Ihr uns seht... Bogen drum machen. Ansonsten sieht man sich am 2.Okt in Magdeburg oder am 3.Okt in Berlin.

Magdeburg Berlin
03.September 2009
Der große Bandrat auch "Hasta la vista Antisocialclub" genannt, hat letzte Woche beschlossen das SpringtOifel 2010 keine Konzerte gibt. Die Gründe
hierfür sind in der Zeit zu finden die uns gerade fehlt um alle Projekte die wir vorhaben zu vereinen. In unserem Jubiläumsjahr 2011 wollen wir
30 Jahre SpringtOifel zu feiern, eine neue Platte präsentieren, die DVD welche seit fast 2 Jahren in Arbeit ist fertig stellen, die Aufmerksamkeit
unserer Frauen und Kinder stillen und nebenbei noch spasshalber Geld verdienen was auch eine gewisse Ressourcen in Anspruch nimmt.
Deshalb sei euch unsere nächsten 4 Konzerte in 2009 zu Herzen gelegt. Kommt nach Magdeburg, Berlin, Wien oder/und Müchnen um uns noch
einmal in Hochform zu sehen, bevor wir uns zur Klausur zurückziehen.
Hier auf der Web-Seite geht es natürlich weiter. Wie Ihr weiter unten sehen könnt ist in den nächsten Tagen damit zu rechnen das wir den
zweimillionsten Besucher seit Öffnung von www.SpringtOifel.de erwarten. Derjenige der uns den Screenshot mit der Zählernummer 2.000.000
liefert bekommt ein Rundumspasspaket. Also haut rein.

6.August 2009
Das Force Attack 2009 ist Geschichte. War eine geile Show mit allem drum und dran. Bierdosen, Leidenschaft, Stromausfall, das längste
Schlagzeugsolo der Punkrockgeschichte, Putzfrauen...
Der bunt bebilderteKonzertbericht ist in Arbeit, wer noch schöne Bilder zusteuern kann sende sie mir bitte an Olaf at stoi.de

Skandal: SpringtOifel nutzt Zwangspause durch Stromausfall zum Posen.

26.Juli 2009
Große Konzerte werfen ihre Schatten vorraus. Heute Abend haben wir noch mal Generalprobe fürs Force Attack Festival. Wird ein fetter Gig, wir
freuen uns drauf und finden uns am Samstag um 17.30 Uhr auf der Hauptbühne wieder.

-----------------------------------------------------------------------
19.Juli 2009
Nach unserem Ausflug in das schöööööööne Osnabrück geht es übernächstes Wochenende erstmal an die Ostsee zum Force Attack Festival 2009.
Dort gibt es uns am Samstag um 17.30 Uhr auf der Hauptbühne zu sehen. Ob mit Sonnenbrille oder Regenschirm entscheidet sich am Tage des
Geschehens.
Dann ist erst mal wieder Proberaum und intensive Beschäftigung mit unserer DVD angesagt, bis es uns anfang Oktober nach Magdeburg und Berlin
verschlägt. In Magdeburg mal wieder mit den Schnuckis von Broilers und in Berlin ist aus unseren Termin ein richtiges Festival geworden. Man
sieht sich.

---------------------------------------------------------------------
-

- --------------------
12.Juli 2009
War ein netter Gig gestern Abend in Osnabrück, Bilder und Bericht folgen in den nächsten Tagen
-
SpringtOifel in Osnabrück


-
18.30 Uhr- 19.15 Uhr Subculture Squad
19.15 Uhr- 20.00 Uhr HardxTimes
20.00 Uhr- 20.45 Uhr Razorblade
20.45 Uhr- 21.45 Uhr Vortex
21.45 Uhr- 22.45 UhrEvil Conduct
22.45 Uhr- 00.00 Uhr SpringtOifel
00.00 Uhr 00.00 the 4-Skins

04.Juli 2009
Heute ist Generalprobe für Osnabrück. Wenn ihr also heute Nacht um 3 Uhr einige alberne Herren in Mainz rumtorkeln seht---Das sind wir

15.Juni 2009
Wir sind voll in der Vorbereitung zu unseren beiden Sommerkonzerten am 11.Juli in Osnabrück und am 1. August auf dem Force Attack.
In Osnabrück wird zur Zeit nach einem Ersatz für die ausgeschiedenen "Headcase" gesucht der wohl in den nächsten Tagen gefunden wird. Wir spielen an diesem Abend gegen 22.30 Uhr direkt vor den 4Skins auf.
Auf dem Force Attack sind wir dieses Jahr am Samstag schon um 17.30 Uhr zu sehen und damit hat man die Gelegenheit SpringtOifel mal bei Tageslicht zu sehen, auch mal was!!!
Wie auch immer, die Konzertprogramme sind geschrieben, die Lieder eingeübt und das Dosenbier steht schon im Keller.
Der Sommer kann kommen!!!

29.Mai 2009
Und hier die ersten Bilder der Aufstiegfeier

Paule und Peter auf dem Höfchen

24.Mai 2009 16.01 Uhr

4:0
Lebe wohl 2.Liga

29.April 2009
Moin Tillmann,
alles nur erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.Und wir fassen es nicht, es gibt noch ein Fass, die Welt ist gut zu uns!!!
-
27.APRIL 2009
Moin Peter,
nachträglich alles nur erdenklich Gute zu deinem gestrigen Geburtstag. Wir freuen uns schon auf das Fass

k
Geburtstagskind Peter (42) neulich auf dem Force Attack
19.April 2009
Hat gestern richtig Spass gemacht im Conne Island. Halligalldrecksauparty mit 600 Leuten, was will man mehr. Danke an alle die da waren, an Roimungstrupp, Oxo und an das Team vom Conne Island. Wer Bilder gemacht hat kann mir gerne welche schicken. Konzertbericht kommt.
-Der Mob, gestern im Conne Island

18.April 2009
Hey Leute, ich bin gerade dabei mich auf den Weg zu unserem Konzert in Leipzig zu machen und entdecke das Pedder gestorben ist. Wir haben Anfang der 80er soviel zusammen gemacht und ich muss gerade daran denken wie es war als Paule und ich bei Pedder 1989 bei den Aufnahmen zum Tollschock Sampler ne Woche gewohnt haben und bestens bewirtet wurden.
Ein ganz großer geht. Wir sind sehr traurig.
Das Konzert heute Abend widmen wir Pedder Teumer.
Ruhe im Frieden
Olaf, Paule, Ole, Peter, Tillmann
Kurz: Die SpringtOifel

Kondolenzliste findet Ihr unter:  
www.myspace.com/dailyterrorbraunschweig 
-
Paule & Pedder 1985 bei der LP Party zur Veröffentlichung unsere ersten LP Tanz der Teufel
16.April 2009
Und weiter geht es mit der neuen Sommerkollektion aus dem Hause SpringtOifel Oberbekleidung. Der Herr und die Dame trägt diese Saison gerne schwarz im Fred Perry Style, mit gestickter SpringtOifelaplikation über dem Herzen und einem schönen Schriftzug auf dem Kragen. Nach dem Cricketspiel schützt man sich in frischeren Sommernächten mit einer Jacke im Harrington Style mit einer ebensochen edelen Stickerei, hier allerdings etwas größer und mit dem SpringtOifel Schriftzug harmonisch über dem Logo angebracht. Ab sofort in unserem Kaufhaus und natürlich auch an diesem Samstag bei unserem Konzert in Leipzig.
-
-


11.April 2009
Viele Jahre war sie ausverkauft, nun ist sie wieder für kurze Zeit zu haben. Unsere CD "Sex, Droogs & Rock'n'Roll" von 1994, für viel heute große Musiker aus der Szene ein maßgebliches Werk das sie motivierte ebenfalls Musik zu machen. Mit unvergesslichen Krachern wie "Oi! Konzert","Bierlied", "Singen im Regen", "6 rote Ampeln", "Gestern Abend" und eben dem Titelstück "Sex.Droogs & Rock'n'Roll". Endlich wieder, in unserem Kaufhaus.

-
3.April 2009
.
23.Februar 2009
Der Konzertkalender für 2009 ist voll. Wir haben aus Rücksicht auf die drängende Zeit die uns wegen der produktion unserer DVD im Nacken hängt dieses Jahr nur Sahnestückchen ausgewählt die uns im laufe des Jahres nach Leipzig (18.April) Osnabrück, (11.Juli, mit den 4 Skins !), dem Force Attack Festival (1.August), Berlin (3.Oktober), sowie Wien und München (6. und 7.November) führen.
stoi

17.Januar 2009
Und passend zum neuen Jahr gibt es mal wieder einen kleinen Appetithappen in Form eines Videos vom Force Attack 2008 auf dem wir die "Halligallidrecksauparty" zum besten geben. Viel Spass

10.Januar 2009
Neues Jahr neues Glück.
2008 war ja das SpringtOifel Jahr der Freiluftkonzerte. Mit unserem neuen Drummer Tillmann haben wir davon gleich 3 Stück absolviert. Sehr zum bedauern unseres Ex-Drummers Wastel, der 12 Jahre bei uns die Trommelstöcke schwang, sich sehnlichst wünschte einmal unter freiem Himmel spielen zu können und mit uns doch nur in biergeschwängerten Räucherhallen gelandet ist (was ja aber auch nichts schlechtes war).
Diese Jahr gehen wir Konzertmässig etwas langsamer an. Die 2 Termine die zur Zeit auf dem Schirm sind bleiben erstmal die einzigen. Unser Konzert in Dresden das für den 28. Februar geplant war mussten wir wegen Terminproblemen auf einen anderen Zeitpunkt verschieben.
Für das langsamtreten bei den Konzerten haben wir uns entschlossen weil wir endlich mit der Produktion unserer längst überfälligen DVD voran kommen wollen. Olafs sagenumwobene 1000 Gigabyte Festplatte ist bis zum Anschlag mit Videomaterial gefüllt und wird gerade bei Sunny Bastard bearbeitet. Des weiteren steht eine Sägezahn Split Single (gemeinsam mit den alten Haudegen "Gonads") in den Startlöchern und zudem produzieren wir eine Single die aus einer Schnapswette morgens um 5 Uhr nach einem Konzert mit den "Gumbles" resultiert. Das Thema dieser Single wird Leberwurst sein. Lasst euch überraschen.
Falls noch ein paar Groschen eures Weihnachtsumschlags der Erbtante übrig sind könnt ihr auch gerne mal einen Blick in unser Kaufhaus werfen. Dort gibt es neben altbewährtem nun auch die fett produzierteFestival DVD vom Force Attack 2008 und ein SpringtOifel Schlüsselband zu erwerben.
Wir sehen uns
Oi! Oi! Oi!
Die SpringtOifel


Schlüsselband, leider nur ohne Force Attack Backstagepass erhältlich

Force Attack DVD










Zum Neuigkeitenarchiv-2011-20102008-20072006200520042003 2002 2001 - 2000
Copyright © 1981-2012 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten. Copyright © 1981-2008 SpringtOifel . Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung:26.April
Impressum